Re: Reifen kostenlos loswerden

11
Bei uns ist das richtig teuer . Sperrmüll nimmt die nicht .
Die Gemeinde verlangt 5€ pro Reifen .

Auf der Deponie werden die gewogen . Das ist bezahlbar .

Die Gemeinde meinte übrigens ... Weil viele Leute die Reifen in den Wald werfen müssen die ehrlichen Anderen das mitbezahlen . Darum wurde der Preis vor 3-4 Jahren verdoppelt .

Ich hab dem Gemeinde Typ gesagt das es der falsche Weg ist ! Ich würde meine bei dem Preis jetzt auch in den Wald werfen .
(Fahre natürlich zu Deponie)


Ah ja , Reifen für Afrika ist hier nicht .
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: Reifen kostenlos loswerden

12
Ich pflege ein gutes Verhältnis zu meiner Werkstatt (ab und an mal einfach so vorbei kommen und ne kalte Fritz oder n kaltes Bier mitbringen und ne runde quatschen, schnell mal mit anpacken oder n Teil abholen fahren oder auch am Wochenende mit den Booten in nem Hafen verabreden und die Grill- und Biervorräte vernichten etc.) und kann dafür immer mein Altöl und auch Altreifen kostenlos bei ihm entsorgen oder mal schnell auf eine der Hebebühnen, nen richtigen Abzieher borgen, rote Nummern leihen, Reifen montieren/wuchten...

Unser Recyclinghof nimmt z.B. 0,50 € pro Liter Altöl für die Entsorgung, Reifen hab ich noch nicht gefragt.
Sperrmüll nimmt nix mit was auch nur entfernt an Auto erinnert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Reifen kostenlos loswerden

14
Bin grad 13 Altreifen über Ebaykleinanzeigen los geworden.

Solang die noch etwas Profil haben und nicht steinalt, sind die für geschenkt weggegangen
und 4 Stück an eine Dame die Blumenkübel daraus bastelt ;)

wobei ein Reifen von michelin war von '98 aber neuwertig im profil, darum haben sich die Leute fast gekloppt :-)

Dauert aber etwas und man draf nicht erwartet, dass vereinbarte Termine auch eingehalten werden :gruebel: