Re: Audi A4 Zahnriemen

13
Merlin6000 hat geschrieben:Die Wasserpumpe beim ADR gehört noch zu den Steinzeitpumpen die keine probleme machen, hat mit dem Zahnriemen eh nichts zu tun, wird über extra Keilriemen angetrieben
Genau, ich werd mir die mal anschauen.
Ist sie dicht und macht keine Geräusche bleibt sie drin.
Genauso wie die Riemen sind die Ok und sehen gut aus bleinen die drum.
Wenn nicht kommt das Zeug halt neu.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Audi A4 Zahnriemen

14
Merlin6000 hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:beim AFN wars echt ein Kampf, wohl auch ein Grund warum viele Schrauber die Schüsseln mit fälligem Zahnriemen verkaufen...
Dafür gibt es beim A4 eine sogenannte Servicestellung und dann ist der Zahnriemenwechsel eine Kleinigkeit

Das letzte Mal war ich beim AFN in 1,5 Stunden fertig, es war aber auch alles gängig
Wir haben das Frontblech nach Demontage der Stossstange in Servicestellung gebracht, aber war trotzdem kaum Platz...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Audi A4 Zahnriemen

15
Dann mach das mal in nem Quermotor aus der Nachfolgegeneration mit der Unterdruckpumpe am Kopf. ASV in nem Golf4 z.B...

Da hat sich die Zahl der Rollen mal glatt verdoppelt, das Motorlager geht durch den Riemen, die Unterdruckpumpe und Motorhalter müssen ab, der Deckel hat eine aufvulkanisierte Dichtung, Wapu sitzt im Zahnriementrieb....

Im Weg vorm Motorlager: Ausgleichsbehälter, Kraftstofffilter, Ladeluftrohre sowieso.......

Dagegen ist ein AFN in längs ein Kinderspiel, mal ernsthaft. Das ist kaum Anspruchsvoller wie beim Golf2 TD mit Servo.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.