TÜV nur noch diesen Monat,...

Alles, was in die anderen Kategorien im Bereich Werkstatt nicht passt

TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon Mr. Blonde » Sa 15. Okt 2016, 03:25

...kann man sowas noch zulassen/anmelden?

Bitte, Danke :10:
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6900
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon hüby » Sa 15. Okt 2016, 07:35

jap. bis zum letzen tag wo er tüv hat...
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 819
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon escarabajo » Sa 15. Okt 2016, 09:59

nicht zwingend, es gibt Zulassungstellen die min 1 Monat Resttüv verlangen. Da kann ja leider wieder jede Stelle eigene Regeln aufstellen.
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )
Benutzeravatar
escarabajo
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 00:11

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon Bullitöter » Sa 15. Okt 2016, 11:01

Da würde ich von denen aber in dem Fall eine Kopie der Richtlinie wo das drin steht verlangen und damit drohen das auf Gerichtsfestigkeit prüfen zu lassen....

Würde mich nicht wundern wenn die so eine Richtlinie oder was auch immer garnicht finden...
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon escarabajo » Sa 15. Okt 2016, 11:14

Bullitöter hat geschrieben:Da würde ich von denen aber in dem Fall eine Kopie der Richtlinie wo das drin steht verlangen und damit drohen das auf Gerichtsfestigkeit prüfen zu lassen....

Würde mich nicht wundern wenn die so eine Richtlinie oder was auch immer garnicht finden...



mag durchaus sein, bei uns geht da ja auch bis zum letzten Tag. Hatte nur im Sommer mal einen Interessenten für ein Letztmonatstüvauto, dem es nicht gelungen ist diesen zuzulassen. Komme nur gerade nicht auf den Landkreis.
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )
Benutzeravatar
escarabajo
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 00:11

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon Fuchs » Sa 15. Okt 2016, 14:13

Papiere dem Händler des Vertrauens mitgeben, das funktioniert sogar in Warendoof (Blaue Schande letztes Jahr kurz vor Weihnachten zugelassen mit Fälligkeit im Dezember).
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1222
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon Des Mäxle » Sa 15. Okt 2016, 21:22

Wenn der noch Angemeldet iss wird es keine Probleme geben ,aber wie gesagt im Abgemeldeten zustand isses immer eine auslegungssache der Zulassungsbehörde/Sachbearbeiters ....


Grüsse des Mäxle :wink:
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)
Benutzeravatar
Des Mäxle
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 14:27
Wohnort: Badenwurtemberg landkreis karlsruhe

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon Harry Vorjee » Sa 15. Okt 2016, 21:32

Da würde ich von denen aber in dem Fall eine Kopie der Richtlinie wo das drin steht verlangen und damit drohen das auf Gerichtsfestigkeit prüfen zu lassen....

Würde mich nicht wundern wenn die so eine Richtlinie oder was auch immer garnicht finden...


Und dann, willst du es Einklagen ??? Na ja, wenn du dann recht bekommst, kannst du ja auf Zulassung drängen, ach nee. Dann wird er TÜV ja schon 9 Monate abgelaufen sein. :like: :like: :like:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Harry Vorjee
Inventar
 
Beiträge: 3053
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38
Wohnort: (zwischen Wolfsburg und Hannover)

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon Bullitöter » Sa 15. Okt 2016, 21:49

Jo, im Zweifelsfall genau das. Das hilft mir dann zwar nicht für das Auto, aber für die Zukunft. Und evtl. überlegen die es sich ja sogar schon anders, wenn man klar macht, dass man sich nicht verarschen lässt und die nicht glauben sollen, dass se machen können wa se wollen.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

Beitragvon shopper » Sa 15. Okt 2016, 22:15

Für die Zukunft ändert das überhaupt nix....

Eher das Gegenteil wird der Fall sein...denn dann läuft es nur noch nach Gesetzestext
Freundlichkeit regelt.....dann sind alle gut gelaunt und es wird dann auch gerne mal n Aug zugedrückt



Nur so bekommt man auch den alten Fahrzeugschein ausgehändigt wenn man zula1 und 2 für das Fahrzeug haben muss
shopper
MBM
 
Beiträge: 3202
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste