Dinge die an KFZ verschwunden sind

1
Sammelthread.
Könnte ja ganz amüsant und interessant werden. Lasst uns mal ein wenig sammeln.

- Anti-Statikbänder:
Bild
-Frischluftdüsen (jedenfalls auf direktem Wege)
Bild
- ausfahrbare Autoantennen, bzw Funkantennen, bzw CB-Funk
Bild
Boardsteinfühlrer:
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

3
Hintere Ausstellfenster sind nicht ganz so ausgestorben wie die Vorderen.

Irgendein neuzeitlicher Kleinwagen (frag mich jetzt nicht welcher) hat solche sogar in den hinteren Türen anstelle von Kurbelfenstern.
Und IIRC hatte ein älterer, aber für hiesige Verhältnisse eher moderner Ford Galaxy sogar elektrische Ausstellfenster.

Ausgestorben sind jedoch schon lange Abdeckungen für aufpreispflichtige Extras wie Beifahreraußenspeigel, Antennen, etc. wo aber Löcher bereits vorhanden waren. Das können simple Bohrlochabdeckungen sein, aber auch Spiegeldreieckblenden.
MfG,
Micha

Bild

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

5
Ausstellfenster gibts tatsächlich noch bei Neuwagen: Muttern hat einen Dokker (also die transsylvanische Ausführung vom Kangoo..), der ist ein halbes Jahr alt und hat sowas.
Gibts hinten noch für Einige Kleinwagen und -transporter. Hätten die mal lieber beim T5 auch nehmen sollen, dann würde da nicht immer Wasser reinlaufen....

Mir fällt spontan ein: Manuelle Fensterheber. Für Paranoiiker fast unersetzbares Extra, da man bei einer Fahrt in ein Gewässer ohne Nothammer sonst kaum Chancen hat aus dem Auto zu kommen. Mittlerweile sind die ja in jedem Kleinwagen elektrisch und Serie, kleine Ausnahmen gibts noch. Wohl aber nicht mehr lange....

Fenster mit Dichtung, die nicht geklebt sind. Lassen bei gewissen Fähigkeiten des Users auch mal pramgmatische Ladelösungen zu:

Bild


Dauert 10 Minuten und so passen auch 4m in einen Caddy...

Was mir an fadt jedem moderneren Auto in der kalten Jahreszeit immer wieder fehlt: Die Regenrinne!
Unentbehrlich für ein trockenes Hinterteil, vermisse ich die cw-Wert mordende Blechfalz an fast jedem Auto, weil beim Eiskratzen oder der Erstbetätigung des Scheibenwischers bei offener Tür IMMER irgendwas reinläuft.
Deswegen muss ja auch für jedes neue Auto ein anderer Dachgrundträger gekauft werden....


Dieseleinspritzpumpen, Vergaser, solide simple Lösungen (wenn heute was simpel ist, ist es gleich kaputt...). Mein Fazit aus den letzten 5 Jahren Schrauberei.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

8
Am richtigen Auto find ich die ja echt geil
Bild
Früher hatten Autos auch noch Stoßstangen! Und nicht nur lackierte Plastikverkleidungen.

Und Scheinwerfer aus Glas! Nicht diese vergilbenden, matt werdenden Plasteabdeckungen.

Der Ölmessstab stirbt auch langsam aus :schwachsinn:

Früher hatten die meisten Autos auch noch den Antrieb an der richtigen Achse - also hinten!
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

9
MRG hat geschrieben:jajaja..der :gaensefuesschen: Fortschritt :gaensefuesschen:


was aber zum glück auch verschwunden ist, sind diese windsplits... diese hässlichen dinger zum auf den kotflügel kleben...
och....
Bild
Bild
nordwind32 hat geschrieben:Am richtigen Auto find ich die ja echt geil
seh ich ähnlich! :prost:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
cron