Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

31
coyote hat geschrieben:gibt für dreistelliges jede menge karren um/ü30.


ich kauf jede woche ein bis zwei. neuwagen is überbewerteter scheiss.
ernsthaft.
Da hast Du recht! Ich ärgere mich manchmal, wie viel Geld ich in meinen Saufen-CLK gesteckt habe...
Gibt viele tolle Youngtimer für unter 1000 Euro! Und wenn die nach zwei Jahren völlig hinüber sind, dann kauft man halt nen neuen Youngtimer...
Einen neuwagen würde ich mir nie holen!
Aber nicht vergessen: Unsere Gebrauchtwagen hat mal jemand vor langer Zeit neu gekauft ;)
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

33
Gabs bei vielen Nachrüstlösungen, die Lambdaregelung fängt dann erst eine gewisse Zeit nach dem (Kalt-)Start an zu arbeiten. Was auch bei Serienlösungen mit Startautomatik oder bei Einspritzern der Fall war.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

35
Kommt drauf an.

Bei manchen sagt das auch nur, daß der Versager zu fett oder zu mager eingestellt ist, je nach Auslegung. Was hast du für einen Nachrüstsatz drin??

Bei dem Kat-Center-Satz macht das z.B. eine LED:

http://www.kat-center.de/index_htm_file ... %20VAG.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Lambda-Tod kann man auch mit Multimeter feststellen. Einfach mal die Spannung messen:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... ambda3.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist dort recht genau beschrieben, auch wie man gealterte erkennt, die nicht mehr ausreichend funtionieren.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

36
Türschlösser und richtige Schlüssel verschwinden so langsam.. Statt dessen Funk-ZV und keyless-entry-Gedöns.

Der VW up hat Ausstellfenster in den hinteren Türen - ich denke, die werden dort verwendet, wo in den Türen kein Platz ist, um ne Scheibe reinzukurbeln. Fensterkurbeln sind nebenbei auch ein störender Faktor, und die brauchen ja auch ich nen kreisrunden Platz - da ist ein kleiner Schalter doch einfacher unter zu bringen, technisch wie optisch.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

37
Ausstellfenster in den hinteren Türen hatten die Drillinge Aygo/C1/107 schon seit 2005.
Nicht weil die Türen zu klein sind, sondern weil es schlicht und einfach billiger zu produzieren ist.

Aber ist ja ein alter Hut. Man denke nur an die einfachen Schiebefenster im R4 oder die noch einfacheren Klappfenster (nur vorne!) im 2CV.

Früher gab es bei den Giulias von Alfa Handgas und links neben der Kupplung einen Fußschalter für die Scheibenwaschanlage.
Konnte mein Papa mich glaube ich recht lange mit foppen: immer wenn er an meine Nase fasste, gingen die Scheibenwischer an! Mysteriös :gruebel:
Wenn ich das gemacht habe blieben die Wischer aus!
Zuletzt geändert von nordwind32 am Mi 17. Aug 2016, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

38
weichei65 hat geschrieben:Kommt drauf an.

Bei manchen sagt das auch nur, daß der Versager zu fett oder zu mager eingestellt ist, je nach Auslegung. Was hast du für einen Nachrüstsatz drin??

Bei dem Kat-Center-Satz macht das z.B. eine LED:

http://www.kat-center.de/index_htm_file ... %20VAG.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Lambda-Tod kann man auch mit Multimeter feststellen. Einfach mal die Spannung messen:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... ambda3.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist dort recht genau beschrieben, auch wie man gealterte erkennt, die nicht mehr ausreichend funtionieren.
ist n gat, und verbrauch ist seit 5 jahren konstant. aufgetreten ist das gepiepse zufälligerweise nachdem ich mal die zündspule aus- und wieder eingebaut hab, da hängt an einem kontakt auch kabelgedrösel vom umrüstsatz dran. längere phasen in denen das auto ohne batterie stand blieben davor aber folgenlos. auf die vmax kommt er jetzt auch nicht, in der ebene (in niedersachsen auf der autobahn getestet) ist ab gps 160 im großen und ganzen schluss, wobei ein echter leistungsmangel bis dahin nicht zu merken ist.
je nach chokestellung und lastzustand ist er aber auch gelegentlich still.
Bild

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

40
Wat es glaub ich auch nich mehr gibt sind diese Lüftungsdreiecke in den LKW Planen.

Sieht man hier Mittig an Mersdonk seim Blumhard Auflieger.

Bild



Und ich weis genau was Harry meint. Ich bin mal nen Tag mit dem EOS von meinem Bruder rumgegurkt weil er n Karosseriebauer brauchte.

Ich war auf 180 als ich wieder zu hause war. Ich kann schlecht aus dem Fenster sehen, die sind zu klein. Dauernd macht das Auto das Licht an obwohl ich das nicht will.

Ich kann bei Regen das Fenster nicht einmal 3mm öffnen weil ein sturzbach rein läuft. Es Piept mich an. Es fährt so Aalglatt ich merke einfach nicht wie das so richtig von statten geht. Alle Geräusche sind dumpf weil man versucht das möglichste von den Insassen Fern zu halten.

Es war die pure Entspannung nach der Aktion in den 44er zu steigen, den Bollernden 5 Ender zu wecken und nach hause zu gleiten. Nicht wirklich lauter aber eben ehrlicher, realer nicht wie durch einen Filter.

Genau deshalb können Autos ab spätestens 1997 (manche Marken auch fast 2 Jahrzehnte früher) keinen Fuss in die Tür bekommen. Und da ist der ÜBERFLÜSSIGE Elektronikkram noch garnicht einbezogen.
Zuletzt geändert von Bullitöter am Fr 26. Aug 2016, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
Prost :bier: