Dinge die an KFZ verschwunden sind

Alles, was in die anderen Kategorien im Bereich Werkstatt nicht passt

Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon Alex86 » So 14. Aug 2016, 02:45

Sammelthread.
Könnte ja ganz amüsant und interessant werden. Lasst uns mal ein wenig sammeln.

- Anti-Statikbänder:
Bild

-Frischluftdüsen (jedenfalls auf direktem Wege)
Bild

- ausfahrbare Autoantennen, bzw Funkantennen, bzw CB-Funk
Bild

Boardsteinfühlrer:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1331
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon hybridfreak » So 14. Aug 2016, 09:37

Ausstellfenster!
Bild

Sowohl hinten als Dreiecksfenster als auch hinten, so dass man die hintere Seitenscheibe ein zwei Zentimeter ausstellen kann... oder gibts das noch und ich bin in zu wenigen neuen Autos unterwegs? :aegypten:
Bild
Benutzeravatar
hybridfreak
Inventar
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:14

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon GRenOpel » So 14. Aug 2016, 09:43

Hintere Ausstellfenster sind nicht ganz so ausgestorben wie die Vorderen.

Irgendein neuzeitlicher Kleinwagen (frag mich jetzt nicht welcher) hat solche sogar in den hinteren Türen anstelle von Kurbelfenstern.
Und IIRC hatte ein älterer, aber für hiesige Verhältnisse eher moderner Ford Galaxy sogar elektrische Ausstellfenster.

Ausgestorben sind jedoch schon lange Abdeckungen für aufpreispflichtige Extras wie Beifahreraußenspeigel, Antennen, etc. wo aber Löcher bereits vorhanden waren. Das können simple Bohrlochabdeckungen sein, aber auch Spiegeldreieckblenden.
MfG,
Micha

Bild
Benutzeravatar
GRenOpel
Inventar
 
Beiträge: 602
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:13

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon flore » So 14. Aug 2016, 11:23

Die einfachen Glas- und Stahlschiebedächer sind auch so gut wie verschwunden.

Gibt fast nur noch diese riesigen Panorama Glasdächer.
Benutzeravatar
flore
Inventar
 
Beiträge: 587
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 01:26

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon weichei65 » So 14. Aug 2016, 15:29

Ausstellfenster gibts tatsächlich noch bei Neuwagen: Muttern hat einen Dokker (also die transsylvanische Ausführung vom Kangoo..), der ist ein halbes Jahr alt und hat sowas.
Gibts hinten noch für Einige Kleinwagen und -transporter. Hätten die mal lieber beim T5 auch nehmen sollen, dann würde da nicht immer Wasser reinlaufen....

Mir fällt spontan ein: Manuelle Fensterheber. Für Paranoiiker fast unersetzbares Extra, da man bei einer Fahrt in ein Gewässer ohne Nothammer sonst kaum Chancen hat aus dem Auto zu kommen. Mittlerweile sind die ja in jedem Kleinwagen elektrisch und Serie, kleine Ausnahmen gibts noch. Wohl aber nicht mehr lange....

Fenster mit Dichtung, die nicht geklebt sind. Lassen bei gewissen Fähigkeiten des Users auch mal pramgmatische Ladelösungen zu:

Bild

Dauert 10 Minuten und so passen auch 4m in einen Caddy...

Was mir an fadt jedem moderneren Auto in der kalten Jahreszeit immer wieder fehlt: Die Regenrinne!
Unentbehrlich für ein trockenes Hinterteil, vermisse ich die cw-Wert mordende Blechfalz an fast jedem Auto, weil beim Eiskratzen oder der Erstbetätigung des Scheibenwischers bei offener Tür IMMER irgendwas reinläuft.
Deswegen muss ja auch für jedes neue Auto ein anderer Dachgrundträger gekauft werden....


Dieseleinspritzpumpen, Vergaser, solide simple Lösungen (wenn heute was simpel ist, ist es gleich kaputt...). Mein Fazit aus den letzten 5 Jahren Schrauberei.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4752
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon The Recycler » So 14. Aug 2016, 16:28

Hallo ,

Das mit der Regenrinne ist mir seit dem T5-Kauf auch aufgefallen :unlike: und dann diese nervige Tankklappe dazu . Finde das sinnlos dass man dazu erst die Fahrertür öffnen muss und bei engen Parklücken bliebt man auch mal mit der Jacke dranhängen :unlike:

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon MRG » So 14. Aug 2016, 16:48

jajaja..der :gaensefuesschen: Fortschritt :gaensefuesschen:


was aber zum glück auch verschwunden ist, sind diese windsplits... diese hässlichen dinger zum auf den kotflügel kleben...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
MRG
Inventar
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 20:18

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon nordwind32 » So 14. Aug 2016, 17:35

Am richtigen Auto find ich die ja echt geil

Bild

Früher hatten Autos auch noch Stoßstangen! Und nicht nur lackierte Plastikverkleidungen.

Und Scheinwerfer aus Glas! Nicht diese vergilbenden, matt werdenden Plasteabdeckungen.

Der Ölmessstab stirbt auch langsam aus :schwachsinn:

Früher hatten die meisten Autos auch noch den Antrieb an der richtigen Achse - also hinten!
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Der Weiße - verkauft
Hotti -> Gudrun -> Rosi - verkauft

Der Dicke - verkauft, hab jetz'n Raumschiff
Benutzeravatar
nordwind32
MBM
 
Beiträge: 2231
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57
Wohnort: Nördlich vom Tor zur Welt

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon DirtyWhiteBoy » So 14. Aug 2016, 18:37

MRG hat geschrieben:jajaja..der :gaensefuesschen: Fortschritt :gaensefuesschen:


was aber zum glück auch verschwunden ist, sind diese windsplits... diese hässlichen dinger zum auf den kotflügel kleben...


och....
Bild
Bild

nordwind32 hat geschrieben:Am richtigen Auto find ich die ja echt geil

seh ich ähnlich! :prost:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82' Scirocco
83' Scirocco
83' Passat
84' Manta
85' Golf Cabrio
85' Golf D
86' Jetta TD
90' Postgolf
91' Golf TDI
92' Golf
97' Golf TDI
98' Golf TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Inventar
 
Beiträge: 2869
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 17:04
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

Beitragvon LukeMX » So 14. Aug 2016, 22:26

Am traurigsten find ich aber den hier:
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
Benutzeravatar
LukeMX
Forenbewohner
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 10:57

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste