Re: Woher Reifen für Breitbauten

22
Also 225er auf 7 Zoll - das wir ballonig, finde ich aber ziemlich cool. Freu Dich auf Spurrillen, das hat ein tolles Eigenleben.
Aber das mit den 145ern vorne würde ich mir echt überlegen. Ja, die Karre soll unsinnig aussehen (was sie auch tut). Aber so n bissi Vernunft... Es ist die Achse die das Bremsen übernimmt. Ich fände da sowas in der Richtung 185er angebrachter.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Woher Reifen für Breitbauten

23
Bernd du hast natürlich Recht.

Auch der Prüfer will ne Probefahrt um zu sehen das es am Ende fahrbar ist.....



ABER und das hab ich auch so mit meinem Prüfer bequatscht, es geht ja darum was unsinniges legal zu bekommen.

Wir werden sehen.....


Etz muss erstmal der Karren fertig werden und zum Tüv.....


Alles wird gut!!!!

Re: Woher Reifen für Breitbauten

25
KLE, das ist n Polo....

145 ist schon arg wenig, aber 165-175 reicht völlig!

Alles andere belastet nur die nicht vorhandene Wackelachse, führt zu mehr Eigenleben und lässt sich schwerer lenken.

Beim Abrollumfang müsste 165/65 oder 175/60 passen, sollte beides auf einer 5" oder 5,5" gehen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Woher Reifen für Breitbauten

26
Bin im Sommer aufm Rumpel 165/65/13er gefahren, finde ich ne Super-Dimension für den 2F... Reifen arbeiten um Einiges weniger in den Kurven als die 145/80er und haben trotz dem schweren Dieselmotor auf der VA immer noch akzeptable Lenkräfte.... Bremssleistung ist erstaunlicherweise ein deutlicher Zuwachs mit 165ern zu bemerken.. würde schauen das ich die mit Distanzen schön weit ausm Radhaus rausbekomme....gibt zwar Nachteil bei Spurrillen aber dafür viel weniger Seitenneigung in Kurven ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Woher Reifen für Breitbauten

28
nordwind32 hat geschrieben:Der Unterschied von 145/80 zu 155/65 oder 165/65 ist gewaltig bei 13 Zoll.
Hab ja die /65er aufm Cuore.
Originalfelgenbreite ist für beide /65er 4,5 Zoll.

Für 145er sind 4 Zoll im Brief vorgeschrieben.

Wenn das schön scheiße aussehen soll müssen die Vorderräder schön weit im Radhaus verschwinden :-)
...würde ich aber mit ner überbereiften und überbreiten Spur hinten als extrem gefährlich einstufen... hatte das damals bei der Wanderdüne durch... dort hatte ich im Winter vorne 20er Distanzen fahren müssen weil sonst die "Sterne" der OSSF an den Sätteln geschliffen haben ( :verlegen: 6mm Distanzen hättens auch getan aber ich neige zum übertreiben) im Sommer mit den Radkappenfelgen dachte ich ich könnte die vorderen weglassen, bis ich die erste Kurve auf regennasser Fahrbahn fuhr.... Ergebnis war ein three-sixty der nur mit Glück nicht in einem lebensaushauchenden Ereignis endete... absolut keine Vorankündigung "Hier Ende Grenzbereich!" oder Ähnliches...einfach ausgedreht.....nachdem vorne auch wieder 20er Distanzen montiert waren fuhr sich das Ganze (voller 60l-LPG-Tank zwischen den hinteren Domen vorrausgesetzt) wie ein Mittelmotorauto...sprich man konnte die Fuhre mit etwas Übung kontrolliert im Drift über beide Achsen mit Tendenz zum Übersteuern durch die Kurven zirkeln... bei leerem Tank dann eher Tendenz zum Untersteuern
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Woher Reifen für Breitbauten

29
Also der Nordwind hat Recht, das soll schön Scheiße ausschauen.....

Und mal ehrlich, die Karre hat 45PS und nicht das allerbeste Fahrwerk....

Damit gewinnt man sowieso keinen Blumentopf.


Fact ist, der Quatsch kommt weder heut noch morgen.

Wenn ich mal wieder Zeit und die Kohle dafür über hab, dann gehts los.

Das letzte Wort hat der Prüfer zu den 145er, wenn der vorne was breites haben will dann gibts was breiteres.....

Es wäre hat die völlig sinnfreie Kombination aus 145 und 225 die es FÜR MICH interessant macht!!!! :pompom:
Und auch nur beim Locus :pulp: