Re: Fein Multimaster vs Winkelschleifer

11
So ein Gerät ist nichts weiter als ein reiner Problemlöser wo man anders nicht weiter kommt. Für alle fälle auf die das nicht zutrifft biste mit ner Flex, Stichsäge, ..... besser bedient.

Eben mal für ne einzelne Fliese rausnehmen oder zB. im Wohnwagen wenn man da ne Leiste des Fachwerks abscheiden will weil ein teil davon getauscht werden muss. Ich wüsste keine andere Säge mit der ich das am Boden und auch noch sicher so hinbekomme dass die Außenhaut heile bleibt.

Und eben alles andere wo man mit dem üblichen Werkzeug nicht hin kommt.

Ich hab mir das Ding von Bosch gegönnt. 65 Doppelmark im Bauhaus Onlineshop und dort gibts 5 Jahre Garantie da drauf.
Prost :bier:

Re: Fein Multimaster vs Winkelschleifer

12
Das Ding ist ein Problemlöser.

Unverzichtbar für Parkettverleger, Bootsbauer, Altbausanierer... Da hatten wir kleine und große Fein.
Ich hab mir nen billigen Einhell geholt. Reicht auch für die paar mal wo alles andere versagt...

Wenn man länger mit arbeitet vibrieren die Arme nocht Stunden nach. Sehr unangenehm (ähnlich wie das Kribbeln eingeschlafener Gliedmaßen).
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Fein Multimaster vs Winkelschleifer

13
Hab meinen Fein Multimaster jetzt seit fast 10 Jahren und möchte das teil nicht mehr missen.
Würde mir bei ner neuanschaffung aber das gegenstück von Festool holen, hatte das zum Testen mal da.

Der Fein Super Cut ist der GROßE Bruder vom Multimaster
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Fein Multimaster vs Winkelschleifer

14
:-) ich hab sone Billo-Rakete von Rossmann.
Das Teil hat sich mehr als bezahlt gemacht.
Kaufe dazu Boschaufsätze, die haben ne reelle Standzeit.
Schneide damit nur Alublech, Holz und Kunststoff. Eisen is quatsch.
Im Wowa (aka Bullitröter) und in schwierigen Ecken der Knaller.
Fasse zusammen: präzises minimal-invasives Trennen und Ecken schleifen, wo die einschlägigen Kandidaten nicht rankommen oder zu wirksam sind, zudem Schaben in allen Bereichen.

Und ich würde kein teures Equivalent kaufen, da mein Anwendungbedarf überschaubar gering is.

siehe http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9 ... =50#p89552" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Tschöss!

Notfalls kann man sich damit auch gut am Kopf oder am Hintern kratzen. Oder gut nach der Katze werfen.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Fein Multimaster vs Winkelschleifer

20
Merlin6000 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2016, 17:05 Der Multimaster (die Billigvariante vom Feinschneider) ist zu schwach zum Scheiben rausschneiden, ich habe den sogenannten Feinschneider aber auch der ist der ist sehr empfindlich. Bei komplexen Reparaturen wende ich mich immer an badewanne verstopft, sie beherrschen ihr Handwerk.

In der Regel mache ich fast alles mit meiner regelbaren 125mm Flex von Metabo
Ja, ich benutze den Fein Multimaster nun schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende es für eine Vielzahl von Aufgaben, von der Möbelreparatur bis zum Bau.

Was die Haltbarkeit angeht, stimme ich zu, dass die Bosch-Äquivalente nicht so zuverlässig sind. Ich habe mehrere Multimaster von Bosch nach ein paar Monaten Gebrauch kaputtgehen sehen.

Der Fein Multimaster besteht aus langlebigen Materialien und verfügt über ein zuverlässiges Design. Außerdem verfügt es über einen leistungsstarken Motor, der die meisten Aufgaben bewältigen kann.

Wenn es darum geht, den Multimaster zum Entfernen von PVC-Bodenschutz und zum Schneiden von rostigen Blechen einzusetzen, eignet er sich hervorragend für diese Aufgaben. Es verfügt über mehrere verschiedene Aufsätze, die für unterschiedliche Materialien verwendet werden können.

Ich empfehle Ihnen den Kauf eines Fein Multimaster, wenn Sie ein zuverlässiges und vielseitiges Werkzeug suchen.