Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

1
Mein Golf soll ne Abgasanlage vom 1.8er GTI bekommen. Leut Golf-Forum stellt IMASAF die passgenauesten und langlebigsten Anlagen am Markt her. Desweiteren sind Bosal und Walker teurer.

IMASAF-Anlage sind verdächtig günstig über "Auspuff-Sets.de" zu beziehen, einem Sub-Shop von "Autoteile Blackert & Schacht".
Hat einer von euch schonmal dort Zeugs geordert? Wenn ich einen Shop nicht kenne bestelle ich immer erst auf Rechnung, aber die akzeptieren nur Vorkasse. Soll ja genug Teilehändler im Netz geben, die abkassieren und dann einfach nicht liefern.

Re: Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

2
Über den Shop kann ich dir nix sagen, wohl aber zu IMASAF: mein Bruder fährt seit Jahren nen Country, und hat da schon mehrere Auspuffanlagen von denen drunter gehabt. Passgenauigkeit ist mal so - mal so: die eine Anlage passt super, die nächste schlägt an der Karosse an oder ist total verspannt nach der Montage. Haltbarkeit ist auch nicht einheitlich, bei einer sind die Pötte sehr schnell durch, die nächste hält laaaange. Offensichtlich haben die ne recht große Streuung in ihrer Qualität..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

3
Blackert & Schacht ist in meinem entfernteren Nahbereich und seit über 10 Jahren aktiv, die haben mittlerweile auch ein normales Ladengeschäft, angefangen mal in einer Garage: http://www.kfzteilehandel.de/shops/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist nichts unseriöses zu erkennen

Und das bei einem Nicht OE Auspuff mal etwas nicht zu 100% passt ist für mich normal, IMASAF gehört heute von der Qualität her ins Mittelfeld ähnlich Bosal oder Walker

Re: Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

5
Abgasanlagen für den Golf 1 GTI gibts noch von Bosal, Walker, Imasaf, Ferroz und Polmo.
Laut Golf Forum sind die IMASAF-Anlagen die passgenauesten und langlebigsten am Markt. Darüberhinaus sind Bosal und Walker deutlich teurer. Über Polmo und Ferroz wollen wir gar nicht reden.
Ich will den Wagen noch lange fahren und nicht bloß über die nächste HU ficken.

Mangels besserer Alternativen ist relativ sicher, dass ich ne IMASAF kaufe. Daher gehts mir in diesem Thread um Erfahrungen mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller.

Das es den Laden schon länger gibt hört sich schonmal gut an.

Re: Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

6
Ich kann was Preis Leistung angeht bisher nix negatives über Polmostrov sagen. Ich hab seit 2013 ne Anlage von denen am T3 und seit 2 Jahren ist der Schalldämpfer in der Mitte genick weil ich an nem Randstein hängen geblieben bin. Der hatte nen 45°Winkel nach der Nummer. Hab dann den Bulli drauf gestellt um ne wieder halbwegs gerade zu bekomme und dennoch ist bisher kaum Verschleiß zu erkennen.

Was hälste denn von ner Edelstahlanlage? Ich hab unter meinem Cabrio ne BN Pipes drunter. Eigentlich ist die für die Limo, daher musste ich die Halter umschweißen aber bei dir passt se ja so. Und bei mir passte die von Anfang an astrein. Endrohr ist in originaloptik, nur halt etwas größer wie die ganze Anlage. Ich finde, genau das richtige zum lange fahren wollen ohne die Optik in richtung "getunedey" zu versauen.
Prost :bier:

Re: Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

8
Edelstahl ist finanziell nicht drin. Dazu kommt die zusätzliche Hürde mit dem H-Kennzeichen bei der Eintragung.
Zur GTI-Anlage an den großen Vergasermaschinen riet Gerd Hack schon in den 80ern. Ein gutes Argument beim TÜV.

Ob nun Polmo, Ferroz oder IMASAF - ich werde mal gucken. Stimmt, die Polmo Anlagen kosten gerade mal die Hälfte der IMASAF, jedoch ist die laut golf1.info von besserer Qualität. Wer weiß, wie lang man so Teile noch neu kaufen kann.

115€ für Mittel- und Endschalldämpfer in guter Qualität - geht klar, finde ich.

Re: Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

9
Rollsportanlage hat geschrieben:Edelstahl ist finanziell nicht drin. Dazu kommt die zusätzliche Hürde mit dem H-Kennzeichen bei der Eintragung.
Zur GTI-Anlage an den großen Vergasermaschinen riet Gerd Hack schon in den 80ern. Ein gutes Argument beim TÜV.

Ob nun Polmo, Ferroz oder IMASAF - ich werde mal gucken. Stimmt, die Polmo Anlagen kosten gerade mal die Hälfte der IMASAF, jedoch ist die laut golf1.info von besserer Qualität. Wer weiß, wie lang man so Teile noch neu kaufen kann.

115€ für Mittel- und Endschalldämpfer in guter Qualität - geht klar, finde ich.
Hä. Das interessiert bei der H-Abnahme doch keine Sau. Edelstahl - Anlage ist unproblematisch, da sicherlich eine Verbesserung. Und macht bei einem Liebhaberfahrzeug auch Sinn hinsichtlich Erhaltungszustand blablabla.
Ich hatte beim Passat auch nur die Popolski Anlage unter. Sogar mit selbstgebauten Adapter von Mini Saugdiesel-Durchmesser auf Turbodiesel-Durchmesser. Ging auch gar nicht anners, weil es den original Adapter von HJS zum Kat hin nicht mehr gibt. Und nach dem Kat passt die Turbodiesel Anlage.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Erfahrungen mit Auspuff-sets.de / Autoteile Blackert & Scha

10
Naja, Burt...

...das kannst du so nicht ganz vergleichen, aber ich geb dir trotdem recht!
Beim 32b ist der Preisunterschied zu einer (angeblich!!) höherwertigen Anlage deutlich grösser, ein Vorschalldämpfer von Ernst oder Eberspächer kostet mehr als das Doppelte von dem, was von Polmo die ganze Anlage ab Kat kostet.
Ich hab vor rund zehn Jahren noch zweimal einen Eberspächer Endtopf unter zwei Golf2 Diesel druntergeschraubt, die nach nichtmal drei Jahren durch waren. Vorher hab ich drauf geschworen, unter dem Stricher ist immer noch eine alte aus den 90ern drunter, die dicht und ungeschweisst ist.
Seitdem bau ich meist die unglaublich billigen Polmos drunter, mit leichter Schweissnahtnachbehandlung mit Zinkspray. Unter meinem 32b ist die jetzt 7 Jahre drunter, und lediglich von innen oberflächlich rostig, weil die Kiste dauernd rein und rausgefahren wird.
Mein Bruder ist von denen für die 2er GTI-16V auch ziemlich überzeugt, aber da gibts noch keine Langzeiterfahrungen.

Die verarbeiteten Rohmaterialien bei den Ostblockdingern sind übrigens exakt dieselben wie bei den Deutschen...

Walker und Bosal kannst du mal gleich vergessen, die sind m.E. schlechter!


Ich würd eine Polmo oder Ferroz nehmen oder gleich was aus Edelstahl, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. UND: Bei Edelstahl sollte man auch auf Fertigungsqualität achten. Sonst rosten die nämlich auch, und nichtmal langsam. Stichworte Beizen und unedleres Schweissmaterial....

Aber das kann dir der Dorfschlosser gründlich erklären!(Sofern er Edelstahl verarbeitet!)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.