Schweißgerät fürs Auto

1
Moin
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Da ich gerne selber schweißen lernen will ,suche ich jetzt ein Gerät und haben ca 0.0 Ahnung davon.
Ich möchte damit Bleche ins Auto schweißen .
Welche Technik und vorallem Qualität und Teuer oder besser was günstiges ?
Ausgeben möchte ich bis 500 Euro
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Schweißgerät fürs Auto

3
Ich klink mich mal ein. Wir haben auf arbeit einen spotter von gys. Bisher nichts negatives zu berichten. Ich bin auch ernsthaft am überlegen, mir das gys zu holen, hatte nur noch keine zeit nach Erfahrungen zu forschen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Schweißgerät fürs Auto

5
Wenn du viel platz hast und das gerät nur in der Werkstatt benutzt werden soll lohnt sich oft ein blick in die Kleinanzeigen. Alte Industrieschweissanlagen sind oft günstig zu bekommen aber halt auch dementsprechend schwer/groß. Bin so für nen Hunni an mein ARCOS mit Vorschubkoffer und komplett ohne Elektronik gekommen.
Das Gerät wurde wohl anfang der 60er hergestellt. Ist affenschwer und nicht totzukriegen.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Schweißgerät fürs Auto

7
Um beim Budget von 500€ was Neues, mit langer Garantie und halbwegs modernes, taugliches mit technisch gutem Support zu bekommen, kommt man inzwischen an Stahlwerk Geräten wohl nicht mehr vorbei. Versuch es als Anfänger am besten hiermit.

https://www.stahlwerk-schweissgeraete.d ... s-inverter

Ist zwar im Moment nicht verfügbar, sollte aber nur wenige Wochen dauern bis Stahlwerk wieder eine neue LIeferung bekommt und raushaut. Hab auf mein WIG Gerät mit Plasmaschneider auch ca. 4-5 Wochen warten müssen.

Solltest Du noch gar keine Schweiß-Ausrüstung haben, nimm am besten die Vollausstattung. Alles was Du dann noch brauchst ist ne Flasche Sagox 18 und Du kannst loslegen, Da die Geräte den Drahtvorschub automatisch an die eingestellte Stromstärke anpassen ist das gerade für Anfänger ne schöne Sache weil Du einen Punkt weniger hast auf den Du zu achten hast. Der Rest ist schnell gelernt.

https://www.stahlwerk-schweissgeraete.d ... s-inverter

200 Ampere wirst Du beim Autokarosserie-Reparieren nie brauchen, aber es ist immer schön ein Gerät mit ein wenig Kraftreserven zu haben, denn dann kannst Du auch mal einen längeren Zeitraum schweißen ohne daß das Gerät eventuell überhitzt oder Du hast natürlich auch mal die Möglichkeit dickere Materialien zusammenzubraten falls es mal benötigt wird. Daher, Lieber ne Nummer größer nehmen, statt sich wegen Geldnot ein zu kleines Gerät anzulachen.

Solltest Du bei Facebook unterwegs sein such Dir die Chinakracher.- Und sie schweißen doch Gruppe und schreib den Sava Pasic an. Dann gibt es sogar die Geräte nochmal ca. 10€ günstiger soweit ich weiß.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;