Re: T3 in 47441 Moers ansehen

11
Ja, die Webpage die drauf gemalt ist, gibt es auch nicht mehr. Ich nehme mal an, dass der Wagen ein Anwärter aufne Klassikersammlung war. Vermutlich hat er eine gute Substanz mit ein paar Schönheitsfehlern. Wie weit das geht, darum geht es das herauszufinden. Vermutlich ist er schon länger auf dem Markt ... grundsätzlich möchte ich nur wissen ob es sich überhaupt lohnt 300 Kilometer zur Besichtigung zu fahren.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: T3 in 47441 Moers ansehen

12
Die "Klassiker-Garage" gibt es in der Tat nicht mehr... Als Klassiker Garage.
Das war der Laden eines ortsansässigen Autoteilehandels.
Im Zuges des I-Net hat der seine Läden (bis auf das Hauptgeschäft) dicht gemacht. Die Klassiker Garage hat jemand anderes überommen, der macht da Zug um Zug einen Gebrauchtwagenhandel und -Werkstatt draus.
Schade. 'Früher' bin ich da öfter 'zufällig vorbeigefahren' um italienische Klassiker zu gaffen.
Aber:
Ein Mieter von uns ist ein Freund vom neuen Besitzer der Klassiker Garage. Vielleicht kann ich über diesen Kanal was zum Auto erfahren.
Jetzt wirds spanend.

Dette,
der gerade auch den Link zur Kaufberatung T3 gefunden hat. Danke.

Nachtrag :http://niederrheinzeitung.de/magazine/a ... uckstuecke

Nachtrag 2. Artikel aus 2009:
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/na ... ice=mobile" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: T3 in 47441 Moers ansehen

14
Hier bin ich nu auch mal gespannt.

Macht einen guten EIndruck, die Kiste. Wenn auch scheinbar in der letzten Zeit vielleicht etwas lieblos weggelagert. Zumindest das VW-Emblem hätte ich für die Fotos noch besorgt..

Insofern geh ich mit Burts Einschätzung konform.
Was den Preis betrifft: Um einen runden Tausender drücken und Tüv obendrauf, dann wär das schon angemessen. Wobei ich die Laufleistung für einen Saugdiesel im T3 für grenzwertig halte. Der hatte da ja etwas mehr zu ackern als im Golf, schneller warm geworden ist ihm auch gern. Massiv behandlungsabhängig würde ich sagen!
Aber Motoren gibts ja glücklicherweise (noch!) dank Baukasten ausreichend verfügbar. Ein paar hab ich ja auch noch...
Sollte der grenzwetig sein, dürfte das allerdings den Preis deutlich nach unten korrigieren. Auch wenn der Karosseriezustand eine deutlich grössere Rolle spielt!

Lasst uns hier also über die Besichtigungsergebnisse nicht im Dunkel rumraten!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: T3 in 47441 Moers ansehen

17
Zuallererst: Ja, der Preis ist zu hoch. Mit Tüv wär vielleicht knapp die Hälfte angemessen, meine Meinung.


Ärgerlich find ich die Aussage im Inserat, das es sich um eine Caravelle handelt. Ist es nicht, es ist das Mittelding BUS, zwischen Transporter (mit Presspappenverkleidungen) und Caravelle.
Das Finish der Neulackierung untenrum ist mies, weil einer wohl keine Lust auf Vorarbeit hatte. Sowas wie da am Einstiegstritt geht in der Preisklasse m.E. garnicht, nichtmal bei einer Caravelle mit interessanterem Motor.

Ich teile deine Einschätzung, dennoch ist er von der Grundsubstanz noch erfrischend gut, die Risse in der Dichtmasse der Falze ist mittlerweile normal, wirklich rissfreie gibt es quasi überhaupt nicht mehr. Und so richtig hat der Rost noch nicht zugeschlagen. Aber: Für das Geld gibts sicher deutlich Besseres, vor allem wenn man mit einem Saudiesel leben kann. Ich hab im Auftrag vor einem Jahr mal eine wirklich jungfräuliche Pritsche mit einem 2,1er WBX angesehen, die sollte dasselbe kosten, hatte aber erst 80tkm und stand bis auf leichte Ladeflächenkratzer in fast perfektem Originalzustand da und hatte Tüv und eine reelle Inspektion frisch......


Für den Preis steht er amtlich noch länger da oder es steht ein Dummer auf, zumal ohne Tüv.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: T3 in 47441 Moers ansehen

20
dette ecker hat geschrieben:
scheunenfund hat geschrieben:....find den Preis aber auch ERNSTHAFT zu hoch angesetzt.......
Da hat die Glaskugl aber gesessen. :10:

Ich lasse mal Bilder sprechen... und eröffne die Diskussion...
"Teamgeschichten 9/15
http://www.scuderia-wallachei.de/2015-teamgeschichten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dem Preis braucht niemand ne Glaskugel :schlaupuper:

Hab grad vor 3 Tagen wieder nen LLE gekauft (für nen Freund), mit 1,5 Jahren TÜV, Fahrend, schaltend, bremsend für grade mal 6k
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild