17
von weichei65
Zuallererst: Ja, der Preis ist zu hoch. Mit Tüv wär vielleicht knapp die Hälfte angemessen, meine Meinung.
Ärgerlich find ich die Aussage im Inserat, das es sich um eine Caravelle handelt. Ist es nicht, es ist das Mittelding BUS, zwischen Transporter (mit Presspappenverkleidungen) und Caravelle.
Das Finish der Neulackierung untenrum ist mies, weil einer wohl keine Lust auf Vorarbeit hatte. Sowas wie da am Einstiegstritt geht in der Preisklasse m.E. garnicht, nichtmal bei einer Caravelle mit interessanterem Motor.
Ich teile deine Einschätzung, dennoch ist er von der Grundsubstanz noch erfrischend gut, die Risse in der Dichtmasse der Falze ist mittlerweile normal, wirklich rissfreie gibt es quasi überhaupt nicht mehr. Und so richtig hat der Rost noch nicht zugeschlagen. Aber: Für das Geld gibts sicher deutlich Besseres, vor allem wenn man mit einem Saudiesel leben kann. Ich hab im Auftrag vor einem Jahr mal eine wirklich jungfräuliche Pritsche mit einem 2,1er WBX angesehen, die sollte dasselbe kosten, hatte aber erst 80tkm und stand bis auf leichte Ladeflächenkratzer in fast perfektem Originalzustand da und hatte Tüv und eine reelle Inspektion frisch......
Für den Preis steht er amtlich noch länger da oder es steht ein Dummer auf, zumal ohne Tüv.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.