Re: Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

11
Bei uns in Hessen gibt es die Möglichkeit das man z.B. bei einem Dekra Prüfer welcher Werkstätten anfährt um eine Vorabbesichtigung bittet. habe ich bei meinem "neuen" Mopped auch so gemacht da ich schon vorab wusste das ich die nötigen Ersatzteile innerhalb der Monatsfrist nicht bekomme, der Prüfer hat sich das Ding angeschaut und die Mängel auf einen Schmierzettel geschrieben, Kostenpunkt 0,00 Euro und ich weiss was Masse ist.

Ich hätte übrigens erst die HU gemacht und dann die LKW Zulassung in Angriff genommen, so bist du jetzt auf einen § 21 Prüfer vom Tüv Nord angewiesen, das macht es um Klassen schwerer eine Plakette zu bekommen.

Was soll die Lkw Zulassung eigendlich bringen, außer das die Versicherung sich verteuert?

Re: Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

17
MRG hat geschrieben:
Merlin6000 hat geschrieben:Dann such dir einen Prüfer und stell dem das Auto vor
die muss man nicht suchen..die findet man im rudel bei den prüfstellen...

:-)

In einer Prüfstelle würde ich mit so einem Auto auf keinen Fall aufschlagen, immer nur zu einem in einer Werkstatt fahren....

Und bei uns in Hessen gibt es auch auf den Prüfstellen keine Rudel, mit Glück findet man in kleineren Orte gerade mal einen Prüfer der sich vor Langeweile in der Nase bohrt