Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

1
Hallo Ihr lieben Menschen,

ich versuch mich mal kurz zu fassen.
Hab ein Auto in Bad Gandersheim stehen bei ner Werkstatt, wo er geTÜVt werden sollte.
Ich wohne allerdings 250 km weg im schönen Hessenlande.
Auto steht dort oben, weil ich hier zur Zeit keinen Platz habe, im Gegensatz zu meinem Vater, der Dort wohnt und ein paar große Wiesen und ne Scheune hat, in der Ich mich dem Unterboden annehmen konnte.
So weit so gut! Nun stellte ich nach getanem Tagwerk das Kraftfahrzeug zum Werkstattonkel des Vertrauens meines Vaters.
das war Anfang Mai(!). Seit dem wird mir folgende Geschichte aufgetischt.
Der Prüfer habe einen Skiunfall gehabt und er warte auf seine Genesung. So lang dieser nicht wieder da ist, würde er es nicht machen können, da jeder andere Prüfer das Auto sofort durchfliegen lassen würde.
Nach nun mehr 2 1/2 Monaten scheinen meine ca 1x wöchentlich stattfindenden Anrufe und Nachfragen Ihn so zu nerven, dass seine Antwort nun nurnoch lautet, er habe zu viel zu tun, um sich der Sache anzunehmen.

Deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden aus der Gegend, mit Ideen, wohin ich könnte, um das ganze endlich über die Bühne zu bringen! Wer kennt einen humanen Prüfer in der Umgebung?

Ich hoffe jemand kann mich aus meinem Schlamassel ziehen!
Danke euch allen!

Re: Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

3
na, ne..an der zeit wirds wohl nicht liegen..wahrscheinlicher ist, der prüfer ist nicht wirklich motiviert, so eine "gefälligkeits"- prüfung durchzuführen. immerhin steht am ende sein name unterm bericht...

da für dich als kerl n minirock als "positiver entscheidungsbeschleuniger" wohl ausfällt :king: bleiben dir mehrere möglichkeiten.

A) nimm dich der karre nochmals an, reparier sie soweit, dass sie jeder "graukittel"( aka tüvling) durchwinken kann
2) fahr einfach auf gut glück zum tüv und lass halt n mängelbericht erstellen..danach kannste entscheiden was du machst

oder du verkloppst die kiste nach afrika und kaufst dir hier irgendwas mit tüv und umgehst den ganzen kram..


:-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

4
Schließe mich den anderen an.

Dubiose Geschichte. Klar gibbet TÜV Prüfer die nicht so genau hinsehen. Es soll sogar Prüfer geben, die sich schmieren lassen und ohne das Fahrzeug zu sehen TÜV geben (und nicht nur einer sitzt deshalb im Knast, das ist kein Kavaliersdelikt!). In den meisten Fällen macht das, was der TÜV kontrolliert durchaus Sinn.
Zu irgendeinem TÜV, DEKRA etc. fahren und wenn Dir etwas angekreidet wird, das nacharbeiten. Is zu Deiner eigenen Sicherheit - und die der anderen Verkehrsteilnehmer.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

5
Hab ich Persönlich extrem was gegen :schlaupuper:

Entweder dein Wagen ist Ok und bekommt Tüv oder wie bei dir jetzt eben nicht.
Reparier das Auto oder lass es ganz sein mit dem Wagen!
Aber auf diesem Wege nen Prüfer zu suchen der dir ein nicht Verkehssicheres Fahrzeug durch den Tüv mogelt ist nicht der Richtige Weg!

Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

6
Ich glaube nicht, dass das Teil technisch nicht durch kommt... Ich denke eher, dass wie bei den Versuchen, die ich hier hatte (ich wollte mal hinfahren um mir ne Mängelliste geben zu lassen), der Prüfer schon mit dem Kopf schüttelt, sobald ich auf den Hof fahre. Oder aber sie suchen sich Ausreden wie "der passt nicht auf die Grube" und wollen Ihn sich partous nicht ansehen. Das hab ich mir übrigens nicht aus den fingern gesaugt. 2 mal gehabt. Es geht nicht um das nicht funktionieren, aber die Karre brauche dafür schon eine gewisse... Sympathie

Re: Freundlicher Graukittel im Raum Bad Gandersheim/Harz

10
Ich hatte nicht vor, ein Geheimnis aus dem Auto zu machen. Ist KLE´s alter Panda.
Technik ist ja soweit vllt bekannt.
habe natürlich einiges machen müssen. War ein netter Zeitvertreib (hat grade mal 10 Tage gedauert).
Unterboden komplett filetiert und neue Bleche verbastelt.
Bremsanlage überholt mit einigen Neuteilen.
Motor relativ weit zerlegt und neue Dichtungen rein (es war übrigens nicht die Ölwannendichtung, die nicht dicht war ;) ).
Anhängerkupplung erstmal weg.
Hintere Sitz- und Gurtbefestigungen entfernt und zugebraten.
LWR geflickt und eingestellt.
Sitze Mit Breiten Bändern Stahl und fetteren Bolzen befestigt.

Es sollte technisch wirklich nichts mehr dran sein. Die einzige Hürde, die ich tatsächlich sehe sind die Sitze und die LKW Zulassung. Ich scheue mich übrigens auch nicht vor ner Mängelliste, ich will halt nur mal ne anständige haben. Meine Erfahrungen zeigen übrigens was anderes, was die Objektivität der Prüfer angeht. Der eine lässt dich eiskalt durchfliegen, der andere hat ein klein wenig Sympathie und drückt deshalb ein halbes Auge zu und das braucht es nunmal bei so einem Fortbewegungsmittel. Mal ehrlich, ich wäre mir nichtmal sicher, ob ich den Hobel selber durchlassen würde, wenn ich Prüfer wäre.