Re: Der Fahrradthread

244
Wer sagte noch gleich dass mein Rivel nur eine Mutter lieben kann? Sterni? Naja stimmt wohl so..und jetzt noch mehr. :-)

Mir war das da noch ein bisschen zu leer vorne..
Also habe ich nach ner billigen Blechbüxe gesucht
Bild
Was zurecht getüddelt damit die an der Stelle hält wo ich sie haben will:
Bild
Bild
Schalter dran:
Bild
Kabelzeuch rein:
Bild
Feddich:
Bild
Schalter an:
Bild
+ zweifacher Dynamobetrieb => Lampenbaum komplett :-)
Bild
Bild
Bisschen bekloppt? Siha! Vor allem wenn ich dran denke dass ich jedes Gramm bei der engen Kellertreppe verfluche, die ich das Rad immer hochwuchten muss. Aber was solls. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Fahrradthread

245
Hier mal ein kleines Update zu meinem Miele Bomber.
Bild

Die Pedalen hat mir nen kumpel zum Geburtstag gebaut. Hab se kurz mattschwarz angeblasen damit se besser zum abgefuckten look passen.
Nu isses feddich

So long. Haut rein.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Fahrradthread

247
Einmal mit dem RE Düsseldorf-Bielefeld-Bielefeld-Mülheim macht 5 Stunden unterwegs und gut 400km. Aber die Basis war so ansprechend. ;)
Bild
Nun steht der Plan, eher dieses NSU Rad auf-/umzubauen und das Göricke wieder fahrflott zu machen und ansonsten zu konservieren. Mit dieser Entscheidung das Dekor des Görickes zu erhalten oder zu "zerstören" haderte ich nämlich ziemlich lang. Das NSU-Dekor ist weit weniger gut erhalten und mit mehr Fehlteilen/Falschteilen. Daraus baue ich mir was feines, was ich schon länger im Kopf habe.. mehr dazu später gesondert.


Im Anschluß erstmal die Reifen aufgepumpt und drei Kilometer Probefahrt gemacht... Fetzt!
Einzig der eine Gang ist zu schnell am Ende. ;)
Bild
Kurze Bestandsaufnahme: Des Nabenbuchstabens nach BJ1960. Schutzbleche werden viel Arbeit benötigen, Lenker Hercules aber sehr gefällig, Stempelbremse fehlt zu 50%, Pedalen falsch, kein Licht, Rücktritt "langsam". Felgen bereits neu eingespeicht, vor nicht alzu langer Zeit. Schläuche und Reifen alt, aber halten Luft, Profil okay. Erstaunlicherweise nicht hart.

Also dann.. demnächst mehr und vom Göricke auch. Ich hoffe dieses Jahr kommen beide wieder auf die Straße.

Edit: Jippie.. Gabel, bzw. Sichel ist im Eimer. -.-
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Fahrradthread

249
Neue Gabel von DPD "verschlamt". Mal gucken ob ich die trotzdem bekomme.

Is ja wunderschön hier.. echt. Aber diese Wege und Steigungen mit 2-Gangautomatik.. ächz! :-) Jeden Tag bisher um die 6km latschen und schön hügelig. Ich glaub bald bin ich wieder schlank! :-D
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Fahrradthread

250
oh man, dpd ist dreck. bei mir haben die 4 moppedlenker verschlampt die ich für nen guten kurs aufgetan hab.
"das paket ist außer Kontrolle geraten"

Saftladen...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125