Re: Der Fahrradthread

381
Ich hätte gerne mal wieder nen Drahtesel.
Was kann man bei eBay Kleinanzeigen eintipsen um etwas vernünftiges zu bekommen?
Gerne etwas bequemes für den Urlaub. Keine 8h Touren. Eher quick/dirty.

Gerne etwas rustikales. Mir ist nur Gazelle geläufig. Und dass die in NRW irgendwie günstiger sind. Würde also um Bochum und so gucken.

Re: Der Fahrradthread

382
Batavus
Fongers
sind beide ganz gut
Favoriet
ist ein Modell, sehr lang und für kurze Strecken saubequem, gibt es unter mehreren Markennamen
Simplex
war zum Schluss Gazelle´s Billigmarke, Rahmen und Anbauteile sind aber baugleich und nicht schlechter als beim Original
Union hat auch schöne Fahrräder gebaut, ebenso Rixe

Oder einfach nach Hollandrad suchen.
Willst du basteln oder fertig kaufen? Mit Basteln geht schon bei 50 Euro los.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Der Fahrradthread

383
Ich war nicht untätig in letzter Zeit. Erstmal hab ich für einen Kumpel was gebastelt. Der hat ein Vorderrad gebraucht, und ich habe aus Resten was zusammen gestrickt.
Bild


Und weils guter Stil ist, wenn man das Nabenlogo durchs Ventilloch sieht:
Bild


Das ist ein Cinelli-Alu-Rahmen mit Carbon-Hinterbau. Hab ich mal fürn Appel und n Ei bekommen, weil ihn jemand ruiniert hat beim Versuch, das Alu zu polieren (Riefen und Vertiefungen hinein geschliffen).
Bild


Irgenwann später bin ich mal mein Arsenal an Sprühdosen und Lackstiften durchgegangen, um die auszusortieren, die nicht mehr gut sind. Dazu habe ich ein "Ziel" benötigt.
Bild


Dann habe ich ein Fahrrad zusammen gebaut.
Bild


Die andere Seite hat Stickerbomb bekommen:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Der Fahrradthread

385
So ihr alten Fahrradhasen, es geht um altes Blech (1958).
Gibt es für diese Tretlagerstaubklappen einen speziellen Schlüssel? Mit diversen Spitzzangen komm ich nicht weiter. Sitzt auch nach einer Woche Rostlöser und Hitzekur bombenfest.
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Fahrradthread

386
Gibt’s mit Sicherheit, muss man aber auch erst mal haben. Kennste noch die alten Verschraubungen von den Trennscheiben (noch nicht soo lange her, vor den Schnellverschlüssen)? Ist ja im Prinzip das selbe, und der Schlüssel kann auch nen dickeres Blech mit zwei Pinökeln dran / Schrauben drin sein..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst