Der Fahrradthread

Alles, was in die anderen Kategorien im Bereich Werkstatt nicht passt

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Di 9. Okt 2018, 00:15

Ich habe es gestern ganz vergessen zu schreiben. Hat geklappt! Also danke.
Die Feder vorn sieht ein bisschen blöd aus nun.. Aber da lässt sich bestimmt eine Blende aus dünnem Blech noch anbringen, oder so etwas.
Bild

Bild

Bild

Der NSU Schriftzug.. naja.. ging so. Hätte ich lieber wirklich sprühen sollen, oder besser gleich von Hand pinseln.
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1378
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Der|Homer » Di 9. Okt 2018, 08:30

Oder geplottet, zumindest ne Schablone zum lacken.
Der|Homer
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:04
Wohnort: Gera

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Frankass » Di 9. Okt 2018, 09:25

Geplottet war ja.

Ich glaub ich würde das alles wieder etwas anschleifen. Auch den Schriftzug. Irgendwie passt für mich so ne Hochglanzoptik nicht zu dem Bike. Aber ich fahre ja eigentlich auch nur zusammengenagelten Schrott seit Jahrzehnten.

Ich hab ja auch noch so ein Rennerprojekt rumstehen und damals hab ich den Bremshebel bei mir trotz flippen noch etwas umschweißen müssen. Mein Plan war und ist aber auch ne Trommelbremse damit ansteuern zu können. Hoffentlich krieg ich das Ding irgendwann mal fertig. Gescheitert ist es an dem Tretlager bisher. Hat sich wohl beim einschweißen der Gewindehülse für nen modernes Patronenlager verzogen und nun passt es nicht mehr sauber rein. Da hatte ich dann etwas die Lust verloren. Ich denke, ich stelle es bei Zeiten mal wieder hier vor. Das motiviert dann bestimmt auch zur Fertigstellung von dem Hobel.

Alex, das Rennerprojekt finde ich geil! Bitte weiter so ausführlich darüber berichten. Danke!
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon santeria » Di 9. Okt 2018, 09:58

Das plotten finde ich interessant: Hast Du ein Gerät dass das kann?
Würde bei meinem nämlich auch gerne den originalen Schriftzug ergänzen und die Sticker gibts ausschließlich in den USA und noch nichtmal in der Farbe in der ich sie möchte... :nein:
Hatte mir überlegt Magnetfolie zum zuschneiden zu holen, bin mir aber nicht sicher ob das gutgeht.

Ist für das Gerät hier:
Schwarzes Sunday Primer in 21". :gier:
Bild
Leider kann ich nichts damit, übe aber recht unfleissig auf Grund von Zeitmangel.
Einen Ausflug in die Bowl habe ich auch schon gestartet:
Bild

Andere sind mir nebenbei zugelaufen, wurden ge-pimpt bzw repariert und mittlerweile weiterveräußert:
>
Radio Astron in 20.5"
Bild
Felt Vault in 20"
Bild

Hat großen Spaß gemacht, weil es total entspanntes, sauberes arbeiten ist und die Dinger vor allem kaum Platz wegnehmen. :king:
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3957
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Frankass » Di 9. Okt 2018, 10:06

Geil, glaub ich muss mal mein BMX zeigen. Hab vor einigen Jahren mal mein altes Kinder BMX nachgebaut. Hmm, vielleicht hatte ich das hier schon mal gezeigt. Egal, ich mach mal aktuelle Bilder.
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Di 9. Okt 2018, 12:27

@santeria: Ja Plotter steht hier. Wenn du willst zeig mal was du gemacht haben willst per PN.

Den Schriftzug lass ich erstmal so. Das NSU Ist ja eigentlich auch ganz gelungen, nur die die Linien. Lassen sich aber mit Aceton abwaschen, im Gegensatz zum Grundlack, also nochmal neu Linien per Hand ziehen. :-)
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1378
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Frankass » Di 9. Okt 2018, 13:16

Achso, was ist das denn eigentlich für nen Schalthebel? Den finde ich sehr geil.
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Di 9. Okt 2018, 13:27

Fichtel & Sachs 1953.
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1378
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon santeria » Di 9. Okt 2018, 16:56

Hi Alex,
Das ist ja nett - melde mich mal wenn ich am PC sitze.
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3957
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Mo 29. Okt 2018, 23:16

So, nun stehts wieder auf eigenen Beinen.

Bild

Bild


Licht gäbs optional auch. Und auch wenn der Oberwachtelmeister es nicht gerne sehen wird, die ein oder andere Nachtrunde mit Karbid kommt sicher auch mal. ;)
Bild

Bild


Dann noch etwas Dekor..
Bild


Und wieder warten, bzw. Teilesuche. Ein bisschen Kleinkram fehlt noch. Vor allem für die Schaltung ein Kettchen und eine passende Achsmutter mit Feingewinde. Schaltzug und am Tretlager muss auch noch etwas umgebaut werden. Und ein paar unnötige Kleinigkeiten mit denen ich euch zu überraschen versuche. :P
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1378
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste