keine Ahnung ob es schon jemand gesehen hat. Falls nicht.
Herzlichen Glückwunsch an KLE. Der EuroHotRod hat es als "DDR-Rat-Car: Framo-V-901-Phaeton" in die aktuelle Ausgabe der Motor-Klassik geschafft. Und zwar im Bericht über die Techno Classica auf Seite 25.
Allerdings, wenn ich den Framo schon mit einer Vorkriegskarosserie-Bezeichnung versehen will, dann sicher kein "Phaeton" sondern eher ein "Special-Roadster".
Re: EuroHotRod in der Motor Klassik
2Der Framo ist kein Roadster, denn er hat Seitenfenster, diese hat ein Roadster nicht bzw. wenn überhaupt dann Steck- oder Anknöpfscheiben
Ein Phaeton ist hingegen ein offener, zweisitziger Wagen mit leichtem Notverdeck (zur Unterscheidung: ein Cabriolet hat immer ein vollwertiges Verdeck das einem "normalen" Dach komplett gleichwertig ist) oder ganz ohne Verdeck. Daher kann man den Eurohotrod durchaus als solchen Bezeichnen. ²
Aber egal, so oder so: Glückwunsch auch von mir an den Erbauer des Kunstwerks
Ein Phaeton ist hingegen ein offener, zweisitziger Wagen mit leichtem Notverdeck (zur Unterscheidung: ein Cabriolet hat immer ein vollwertiges Verdeck das einem "normalen" Dach komplett gleichwertig ist) oder ganz ohne Verdeck. Daher kann man den Eurohotrod durchaus als solchen Bezeichnen. ²
Aber egal, so oder so: Glückwunsch auch von mir an den Erbauer des Kunstwerks
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: EuroHotRod in der Motor Klassik
3Und wenn der jetzt noch fahren würde...
Sorry...aber DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Glückwunsch zum aktuellen Bericht KLE.
Sorry...aber DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Glückwunsch zum aktuellen Bericht KLE.
Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: EuroHotRod in der Motor Klassik
4Oh, habe ich noch nicht gesehn. Ich befürchte, ich muss mal zur Tanke fahren und mir das Heft holen.
Re: EuroHotRod in der Motor Klassik
5Dem stehen leider ein Riesenhaufen Nazis in grauen Kitteln entgegen.All Eyez on me hat geschrieben:Und wenn der jetzt noch fahren würde...
Sorry...aber DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Glückwunsch zum aktuellen Bericht KLE.
Re: EuroHotRod in der Motor Klassik
6Den Weg zur Tanke hätte ich mir sparen können. Da lag noch das alte Heft. Das neue haben wohl nur die Abonenten. An den Kiosk kommt es erst am 13.05.
Aber ein Kumpel hat mir ein handyfoto geschickt:
Horscht ist auch zu sehen...
Das mit dem TÜV ist ne andere Geschichte, aber auch da bin ich bei der Techno Classica weitergekommen. Komplett ausgeschlossen ist es nicht, wobei das natürlich definitiv kein Spatziergang wird.
Aber ein Kumpel hat mir ein handyfoto geschickt:
Horscht ist auch zu sehen...
Ich glaube er meint erst einmal fahrfertig sein. Da fehlt ja noch einiges. Gut Ding braucht Weile...DirtySanchez hat geschrieben:Dem stehen leider ein Riesenhaufen Nazis in grauen Kitteln entgegen.All Eyez on me hat geschrieben:Und wenn der jetzt noch fahren würde...
Sorry...aber DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Glückwunsch zum aktuellen Bericht KLE.
Das mit dem TÜV ist ne andere Geschichte, aber auch da bin ich bei der Techno Classica weitergekommen. Komplett ausgeschlossen ist es nicht, wobei das natürlich definitiv kein Spatziergang wird.
Re: EuroHotRod in der Motor Klassik
7Man merkt...wir verstehen uns.
Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;