EuroHotRod in der Motor Klassik

1
keine Ahnung ob es schon jemand gesehen hat. Falls nicht.

Herzlichen Glückwunsch an KLE. Der EuroHotRod hat es als "DDR-Rat-Car: Framo-V-901-Phaeton" in die aktuelle Ausgabe der Motor-Klassik geschafft. Und zwar im Bericht über die Techno Classica auf Seite 25. :pompom:

Allerdings, wenn ich den Framo schon mit einer Vorkriegskarosserie-Bezeichnung versehen will, dann sicher kein "Phaeton" sondern eher ein "Special-Roadster".

Re: EuroHotRod in der Motor Klassik

2
Der Framo ist kein Roadster, denn er hat Seitenfenster, diese hat ein Roadster nicht bzw. wenn überhaupt dann Steck- oder Anknöpfscheiben :schlaupuper:

Ein Phaeton ist hingegen ein offener, zweisitziger Wagen mit leichtem Notverdeck (zur Unterscheidung: ein Cabriolet hat immer ein vollwertiges Verdeck das einem "normalen" Dach komplett gleichwertig ist) oder ganz ohne Verdeck. Daher kann man den Eurohotrod durchaus als solchen Bezeichnen. :schlaupuper: ²

Aber egal, so oder so: Glückwunsch auch von mir an den Erbauer des Kunstwerks :10:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: EuroHotRod in der Motor Klassik

6
Den Weg zur Tanke hätte ich mir sparen können. Da lag noch das alte Heft. Das neue haben wohl nur die Abonenten. An den Kiosk kommt es erst am 13.05.

Aber ein Kumpel hat mir ein handyfoto geschickt:

Bild


Horscht ist auch zu sehen...
DirtySanchez hat geschrieben:
All Eyez on me hat geschrieben:Und wenn der jetzt noch fahren würde...

Sorry...aber DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :-)

Glückwunsch zum aktuellen Bericht KLE.
Dem stehen leider ein Riesenhaufen Nazis in grauen Kitteln entgegen.
Ich glaube er meint erst einmal fahrfertig sein. Da fehlt ja noch einiges. Gut Ding braucht Weile...
Das mit dem TÜV ist ne andere Geschichte, aber auch da bin ich bei der Techno Classica weitergekommen. Komplett ausgeschlossen ist es nicht, wobei das natürlich definitiv kein Spatziergang wird.
Bild

Grimm wird nie Moderator!