Re: Probleme Polo 6N, Lupo

11
Dennis hat geschrieben:Naja der Wagen soll für die tägliche Fahrt von A nach B sein. Muss halt zuverlässig sein und ich sag mal grob sollte im nächten Jahr so wenig wie möglich Probleme machen.
Dann passt der Lupo doch, würde aber alternativ noch nach Ibiza ab 2000 schauen, sollten von außen bis jetzt aber rostfrei sein dann hält der auch nocht ein paar Jahre

Was soll denn angelegt werden in €€€€?

@Weichei: Mit den Querlenkern übertreibe ich leider nicht, bei fast jedem Polo den ich angeschaut habe waren die QL Lager fertig weil meist noch Original, und auch dermaßen angerostet das man die besser auswechselt.

Und das mit den Servoleitungen kommt wie beim Golf 3 immer öfter vor, wenn die nicht konserviert werden gammeln die durch, selbst frühe Golf IV erwischt es mittlerweile.

Re: Probleme Polo 6N, Lupo

12
Also wenn Lupo oder 6N, dann definitiv Lupo!

Die sind auch bei Weitem nicht ohne Fehl und Tadel, aber die Polo's sind wie Golf III noch deutlich schlimmer...

Alternativ schau mal nach einem Seat Arosa falls es nicht auf die knuffige Lupo Optik an kommt.

Ibiza GP01 (also die ab 2000) wäre auch ne Idee, aber der muss einem vor allem innen schon gefallen (Riesenradio mit Kassette also bißchen Aufwand falls man CD/MP3 oder sowas will).

6N2 wäre dementsprechend das Pendant von VW und ist ne Ecke besser als die 6N.

Re: Probleme Polo 6N, Lupo

16
weder mit meinem mazda 121 noch mit meinem mazda 626 gabs probleme...n mittelding wäre wohl der 323...für 500-1000 €umel gibt es bestimmt was..
alternativ -> coyota starlet..honda civic..daihatsu cuore oder move...
:gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Probleme Polo 6N, Lupo

18
ja. und es gäbe noch 10k weitere tolle vorschläge, alle besser und alle vor die säue geperlt, da hat sich n mädl was in den kopf gesetzt, feddich.
ist doch bei männlichen kollegen schon oft frustrierend genug "- ich will großen dieselkombi. - moment, hier, c4 1. hand, gepflegt, wenig km, 1z, den bringst nicht um. - jo, aber hier c5, schaut schon geil aus, 2.5tdi... - finger weg, katastrophe! - jaja." 2 tage später "- hab ich gekauft! c5, 2,5tdi, multitronic, nur dreimal so teuer wie der c4, poltert n nur n bisschen und die automatik braucht 5 sec zum anfahren, geil, oder?"
Bild

Re: Probleme Polo 6N, Lupo

19
Autos aus dem VW Konzern haben den Vorteil das man dank Baukasten und Ebay von den Ersatzteilen her nicht billiger fahren kann, und jede freie Werkstatt kennt sich aus, Diagosesysteme gibt es für fast umsonst

Hoch gelobte Japaner fressen wenn was kaputt ist einen Haufen Kohle für Ersatzteile, weil Japaner ist nix mit Baukasten

Re: Probleme Polo 6N, Lupo

20
für theologische diskussionen gibts sicher auch einschlägige foren :wink:

ich schätze VAG-produkte auch sehr, aber das rad haben sie nicht erfunden. preisniveau und verfügbarkeit ist hier bei ersatzteilen naturgemäß gut, wobei es an manchen ecken schon zu zwicken anfängt.
bei japanern muss man halt etwas tiefer in die materie begeben, dann kann man die karren auch sozialverträglich am laufen halten.
Bild