Re: Warum hat Mercedes den 190er noch mit 4 gängen verkauft ?

2
Bei Mercedes hat vieles auch mit Tradition zu tun, ich kann mir beim typischen Mercedes-Neuwagenklientel gut vorstellen, dass es schlicht dem Kundenwunsch entsprach, schließlich fuhr man ja schon seit Anno Adolf nur Autos mit vier Gängen ...

Bei etwas billigeren Autos hab ich das vor kurzem im Bekanntenkreis gehabt. Opa (78 (!) ) bildete sind ein neues Auto ein, gekauft hat er dann (zum ersten Mal in seinem Leben, denn bisher fuhr er immer nur Opel) einen Renault. Grund: Renault war der einzige Hersteller, der in der Lage war ein Auto in seinem Budgetrahmen OHNE Radio anzubieten. Er hält Autoradios nämlich für gefährlich und will daher keins. Verstehen muss man sowas nicht, aber Altersstarrsinn stellt komische Dinge mit Menschen an ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Warum hat Mercedes den 190er noch mit 4 gängen verkauft ?

9
iguana hat geschrieben:wieso heißt es eigentlich, dass benz keine schaltgetriebe bauen kann/konnte? der 123er schaltet sich tausendmal besser als die ganzen alten wackeligen vw sachen, die ich so kenne ...
Bin nen handgerissenen 124er mit Sechsender gefahren. Fand ich grausig.
Der 210 mit V8 und Schaltroboter war sehr geschmeidig, obwohl er schon am wegfaulen war.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd