Re: MX 5 Roststellen - rettbar oder zu spät?

21
Naja, im Grunde suche ich nur was für nen paar schöne Tage im Sommer oder für Sonntage mal für Ausfahrten, Treffen usw.!

Und nen Harlekin fusseln z.B. mit verschieden farbigen Sitzen, Felgen usw. wäre ja auch kein Thema!

Und nein, ich bin noch ne MX5 gefahren, ich lese immer nur wie geil das ist. Einzige Roadster Erfahrung bisher ist ne Runde in einem smart Roadster vor x Jahren mal bei einem smart Center. :verlegen:

Watt offenes wäre halt schon fein und für so nen Mainstream 0815 Golf gibt's halt auch günstig (Zubehör)teile. Aber ist halt Mainstream so nen Karren... :nein:

Re: MX 5 Roststellen - rettbar oder zu spät?

22
die entscheidung ist einfach: gibts bei dir schöne topographie und kurvige nebenstraßen, die du auf halbwegs regelmäßiger basis befahren kannst? wenns da eher aussieht wie in der norddeutschen tiefebene oder im kölner speckgürtel, lass es und kauf dir n gemütlichen cruiser a la b4 cabriolet, der mixxer nervt dort nach ner zeit nur, offen wie geschlossen. gerade köln ist son fall, eifel und bergisches sind nicht sehr weit, aber extra 50-100km schrubben bis man genussfahren kann, wär mir zu blöd.
n einser erdbeerkörbchen kann übrigens auch nen heidenspaß bereiten und wär imho n guter kompromiss.
Bild

Re: MX 5 Roststellen - rettbar oder zu spät?

24
Sind dir ReproFlügel wirklich so scheiße? hatte gerade mal gesucht, die findet man doch schon für 100€, wenn die halbwegs passen, ist das doch sau billig.
Zu deinem Preisrahmen, hast du wen, der dir das macht, wenn du es selbst nicht kannst? Wenn ja, dann frag ihn mal, was er für das hinpfuschen will, ich würde selbst sagen, dass 2-300€ da sehr knapp berechnet sind.
Minden ist auf jeden Fall schonmal die Passende Umgebung für nen MX5, Oeynhausen oder Lipperland, da kommen doch auch die Moped Fahrer hin.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: MX 5 Roststellen - rettbar oder zu spät?

26
Dat wäre er im Übrigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... /278248228

Ich meine, für die KM und Co. sieht der Innenraum auch noch echt gut aus!

Sind halt 200km pro Strecke, da muss man sich schon sicher sein das er passen könnte...

Denke schon das wir hier einige haben und sicherlich wird sich auch wer zum schweißen finden lassen. Die Stellen mal anschleifen und gucken oder so bekomme ich sicher auch hin. Nur sollte dann schon geklärt sein (bzw. dann natürlich erst zusammen gepfuscht) bevor da wieder Farbe drauf kommt oder ähnliches.

Oder man fährt direkt zum Saisonstart zum TÜV, macht ne Bestandsaufnahme und danach hat man dann immernoch 2 Jahre Zeit (falls er so durch geht).

Re: MX 5 Roststellen - rettbar oder zu spät?

27
fensterheberzug tauschen ist schon mit fluchen verbunden und beide seile kommen auf 50-60€ - pro seite.
euro2-minikat kostet 139€, so wie der auf die feinstabplakette hinweist, meine ich dass er noch keinen hat.
innenraum schaut auf den fotos echt gut aus, windschot und neues verdeck sind auch feine goodies.
vom gesamtbild her drängt sich mir n "typischer" mx5-fahrer auf, viel pflegen, polieren und reparieren lassen wenn was kaputt geht, aber den karren kaum mal von unten gesehen und die karossrieschwachstellen kaum im blick. dem km-stand nach auch eher n ganzjahresfahrer. wär interessant, ob die verdeckkastenabläufe mal durchgepustet wurden.
Bild

Re: MX 5 Roststellen - rettbar oder zu spät?

28
Für das Geld ist der zu teuer. Ich würde mir das Geld sparen und lieber nen Besseren ohne Rost holen. Wenn es schon ein Fusselmobil werden soll, solltest Du für sowas in der Art weniger als 700€ hinlegen.

Muß man halt entweder sehr gut handeln oder einfach geduldig suchen...

Leider muß ich auch noch dazusagen, daß MX-5 ziemlich sch**ße verarbeitet sind und diverse Schwachstellen technischer und optischer Natur haben die schon sehr nerven können. Z.B. hochstehende oder während der Fahr wegfliegende Fensterleisten, klappernder Innenraumkram etc.

Ich hatte einmal so eine Bastelbude für einige Tage in meiner Obhut zum richten & schweißen nach einem Heckschaden den die Vorbesitzerin produziert hatte. Naja...ich bin ja schon klein (1.69m) aber ich hab mich gefühlt wie ne Ölsardine in der Dose. Der "Fahrspaß" war da schon arg getrübt, auch wenn man die Dinger wirklich schön quer um die Ecken scheuchen kann mit ihren ca. 140 PS und dem kurzen Radstand...brintt aber nix wenn der Rest komplett sch**ße ist.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: MX 5 Roststellen - rettbar oder zu spät?

30
Wo lebst du denn, lieber AEOM, wo man einen NA, der geradeausfährt und einigermaßen gepflegt ist, für 700 € bekommt? Für 1100 € kann man den nehmen, das ist völlig okay, da er ja vom Rost abgesehen gut dazustehen scheint. Rostfreie MX-5 gibt es quasi nicht, es gibt für das doppelte Geld schlicht NAs die noch nicht ganz durch sind.

Von den Schwachstellen müsstest du mir auch erst erzählen - ich gebe gerne zu, dass ich bei dem Ding nicht ganz objektiv sein kann, aber für meine Begriffe ist der MX absolut solide. Sachen wie Klappergeräusche möchte ich einem über 20 Jahre alten Low-Budget-Sportwagen nun nicht vorwerfen. Innen sehen z.B. auch die billigen MX-5 übrigens durch die Bank ziemlich ordentlich aus, meine ich.
In erster Linie gehe ich von meinem NA aus, der ist 5 Jahre jünger als der hier, hatte weniger Bläschen, aber dafür knappe 200 tkm und 7 Vorbesitzer, und der läuft tadellos und sieht frisch poliert eins-a aus.

Über Dinge wie Platzangebot brauchen wir natürlich nicht sprechen, das kann fast jedes andere Auto besser (mit 1.85 komm ich aber noch ganz gut klar - der NB ist zumindest gefühlt noch ein gutes Stück enger). Weniger spaßig ist auch die Sache mit den Ersatzteilpreisen...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"