Re: Kaufberatung Audi 80 B4

11
Ich verstehe diesen ich brauche ein Kombi Kram als Familienkarre eh nicht, Kombi macht nur zum Arbeiten oder wenn mann ein Hund hat ein wirklichen unterschied und beim Arbeiten nehme ich lieber ein Anhänger.
Mal davon abgesehen, dass ich das ganz anders sehe und jeder der beides mal hatte genauso, sieht ein Kombi immer besser aus als eine Limo, ist meine Meinung.
Das ist nicht erst heute, zu Zeiten der "Sportkombis" so, sondern gald schon zu Zeiten des Mb 123 T-Modells, des C-Rekords, des Knudsentaunus, die ganzen alten Französischen Braek-Modellen und so weiter.

Schade ist nur, das niemand mehr 3-Türige Kombis baut. :nein:

So, zurück zum Thema:

Ich habe leider keine Avant anzubieten.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

14
Besser aussehen ist relative, im Fall B4 ist die Limo schöner.
Aber was für mich viel entscheidene wäre, Limo ist billiger und es gibt mehr Auswahl.
Ich will keinem was aufschwätzen noch brauche ich meine eh selbst und wenn es soweit ist im März gibts eine Kleinanzeige.

Achso ich hatte schon ein Paar Kombis und komme totzdem zu dem schluß außer ich habe mal ein Hund.

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

15
Rene131181 hat geschrieben:Besser aussehen ist relative, im Fall B4 ist die Limo schöner.
Das coupe wäre da erste Wahl, aber...

Ich hab noch nie nen Avant von innen gesehen, ist der hinten wirklich so klein?
Freunde haben nen Locus, und fahren da mit zwei Bälgern rum, und bekommen alles rein. Ist der so viel größer als der B4?

5 Pötte wären schon geil, aber da ist sie Auswahl deutlich geringer als bei den 2-Litern..
Dass die Vorderachse nicht des Ingeniörs beste Leistung ist hab ich schonmal gehört - gibt's sonst noch Schwachstellen?
Die Karossen sind ja verzinkt, also ein Auto mit ohne Unfall nehmen. Rost am Scheibenrahmen der Heckklappe hab ich schonmal gesehen, sonst noch was?
Limo oder Avant - ich werde mir mal beide live ansehen und mir nen Bild machen. Preislich ist der Unterschied ja nicht sooo groß - und die Kiste darf ruhig mehr kosten, als der Kinderwagen gekostet hat!

Danke für eure Meinungen!
Alexander
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

17
Also Platz im Überfluss hast du im Avant nicht, dann lieber nen 35i. Aber ne Vespa geht gerade so rein (bei mir der einzige für nen Kombi.

Und das Coupe ist wohl die hässlichste Interpretation des Themas. Dann lieber nen BMW E30 als Zweitürer (auch wenn er garnicht als Coupe zählt). Audi Coupes haben auch die unangenehme Eigenschaft von innen zu müffeln, wegen Schimmel.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

18
Audi hat es imho noch nie geschafft, einen benutzbaren Kombi zu bauen. Freunde hatten seinerzeit den 1. A4 in der Hundefängerausführung (und bitter bereut für die Karre ihren Schwedenpanzer in die Presse geschoben zu haben). Das war dann auch sein erstes Auto mit Hamsterhaken.

Beim B4-Avant ist es ähnlich, der hat kaum mehr nutzbaren Stauraum als das Stufenheck (bitte, es hat nie eine B4 Limousine gegeben, denn eine Limousine hat immer sieben Sitze :schlaupuper: ), höchstens den Kinderwagen kriegt man leichter reingeworfen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

20
Hannes Knoedel hat geschrieben: Wenn der 3 er golf nicht so ne Rostschüssel wäre, dann wäre das echt ne alternative für den Verfasser.
Platz ohne Ende

Grüße Hannes
35i, 35iiiiihhh. Die Dinger sind konkret von innen größer als von außen.

@Dreiradfahrer: Alles mit Stufenheck (auch Zweitürer, die nicht direkt als Coupe verkauft wurden) sind Limos. Du redest da von Stretchlimos oder Pulmann (Pulmännern? :-) ).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd