Re: Gewindeschneider kaufen.

5
Viel gewonnen ist ja schon, wenn man keine Maschinenschneider von Hand reinwurschtelt. Auf einmal 100% der Schneidleistung ist etwas anderes als 3x ~30%, aus Material, das mit sich änderndem Drehmoment klarkommt.

Wenn man nu nicht gleich bei Hoffman & Co. bestellen würde, würde ich wohl zu Projahn greifen. Gemäß eigener Erfahrung schon ganz brauchbar.

http://www.engelbert-strauss.de/Betrieb ... 6-0-0.html

Leider finde ich da aber nur immer diese Box da, mit Zeugs drin, das du wahrsch. gar nicht brauchst. Ansonsten einfach nach und nach die Bohrer einzeln kaufen, dann kommt es nicht so teuer.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Gewindeschneider kaufen.

9
Der hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/NzIzOTk0OT ... eilig.html

Ist gesundes Mittelfeld, hab selbst einen im Gebrauch. Mit ordentlich Schneidöl kann der recht viel für sein Geld. Für Baustahl reicht sowas! Gibts von vielen Anbietern mit unterschiedlichen Namen, ist (fast!)immer dasselbe. Bei umsichtiger Anwendung geht aber auch die Aldi-Kiste für nen Zwanni mit Einfachschneidern, sowas hab ich zum nachschneiden auf der Werkbank liegen. Nur sollte man den nicht in VA oder Werkzeugstählen probieren....

@Merlin: Das hab ich mal überlesen, der ist schon gut, sonst würde ich das nicht empfehlen. Billigkram ist anders! Der Kram von Baer kann schon was, auch wenn du das in Frage stellst. Wieso soll der für ein neues Gewinde nicht reichen???

Die sind nicht umsonst einer der Anbieter für Gewindeeinsätze schlechthin....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.