Re: eigenen Wagen richtig in scene setzen ...

11
Hallo ,

Ich hatte bisher auch nur immer kleine Kompaktkameras , zumeist Olympus , am Schluss eine
kleine Medion und Nikon . Allerdings war ich schon immer auf eine DSLR scharf und meine
Schwester brauchte die D5000 nimmer , also habe ich die Kamera ihr abgekauft.

Bei meinen Fähigkeiten bräuchte ich wohl auch keine DSLR aber das bessert sich bestimmt noch.

Gruss mirco

Re: eigenen Wagen richtig in scene setzen ...

12
stimme recycler zu, forografier den auto mal von der schrägen, also so das die Front/Seite darauf ist, gibt mehr tiefe. Und probiere einfach mal verschiedene Winkel, auch mal von ganz Tief unten oder mal von oben. Dann bekommst du schon mit der Zeit ein gefühl dafür :)

Bild


Außerdem darf auch ruhig mal etwas vor dem Auto sein, Gras, Ast, ...
Und Licht ist natürlich auch sehr wichtig, also gute Fotos lieber an einem Sonnigen Tag machen, wobei es auch schöne Fotos gibt wo die Sonne nicht scheint ;)

Re: eigenen Wagen richtig in scene setzen ...

13
Im Prinzip hat das S4 für ein Handy eine gar nicht so schlechte Kamera, also erstmal da was rausholen bevor du mit Ausrüstung versuchst weiterzukommen. Auf dem Bild im Ersten Beitrag ist das Licht auch nicht so toll, bewölkter Himmel ist imho nix.

Wie hier schon geschrieben wurde versuch mal das Auto mehr in Szene zu setzen. Die schlechtesten Fotos entstehen immer dann wenn der Fotograf bequem steht beim aufnehmen. Ruhig mal bücken, liegen, Blickwinkel und Focus ändern. Viel ausprobieren, dann am Ergebnis bewerten wo du mehr rausholen konntest.

Re: eigenen Wagen richtig in scene setzen ...

16
Und wenn man dann nochmal ca. 10 Minuten mit dem Photoshop rumspielt kann sowas bei rumkommen...

Nicht nur jedes Auto...auch jedes Bild ist immer erstmal eine Basis. :sekt:

Bild


Bild


Und bevor es jetzt wieder losgeht...an die Mobiltelefon und Uraltrechner-Nutzer...jetzt nicht nörgeln! Ich habe die Bilder in exakt der gleichen Größe verwendet wie der Threadersteller. Wenn´s Euch zu groß ist...ihr müßt es nicht angucken. :rotekarte:
Ich kann durchaus sehr gut mit Bilderhostern und Bildbearbeitungssoftware umgehen. Nur mache ich das nicht mit 50 Bildern auf einmal... :nein:

*edit*

Mensch, Mensch, Mensch...Du kannst schon nerven...extra für Dich...vergrößerbare Vorschaubilder. Denn wenn ich den Fotos nun noch die Göße bzw. Auflösung wegnehme, kann man sie gleich in die Tonne treten. Und ich denke der Threadersteller ist froh wenn er sie in der Größe abspeichern kann wenn sie ihm denn gefallen.

*edit ende*
Zuletzt geändert von All Eyez on me am So 4. Jan 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: eigenen Wagen richtig in scene setzen ...

17
Ja, wär jetzt auch schwierig gewesen die bilder n bisschen zu verkleinern wenn du sie eh bearbeitet hast. und ich muss mir das natürlich nicht alles angucken, aber als mod mach ichs nunmal. :shit:

und an ravenscream, es wär nett, wenn du die bilder ab jetzt in einer niedrigeren auflösung (1280x1024) oder so hochlädst, am besten nochmal die alten auch. hoher traffic, leistungsschwache geräte, etc. steht auch im foren-foto-fred. viewtopic.php?f=20&t=95&start=10

ansonsten, an alle, wenn es so hochauflösende bilder sein sollen, grade bei so extra "fotoshooting-bildern", es gibt bei allen bilderhostern auch die funktion, das ganze als thumbnail zu verlinken.
#becauseracecar