Re: Rostio Rostenferner Gel?

2
Ich persönlich hat von diesem chemischen Zeug nich viel.die Bilder sehen zwar toll aus,es steht aber nicht dabei, wie oft der Vorgang wiederholt wurde.Es hat schon seinen Grund,warum Proffibetriebe sowas nicht einsetzen.Aber du kannst ja mal das ausprobieren,und dann berichten.Ich laß mich gern positiv überraschen.

Re: Rostio Rostenferner Gel?

3
ich bin da wenige skeptisch.
Allerdings, so denke ich, muss das Zeugs sehr sorgfältig wieder abgetragen werden. Die Reste würden sonst weiter arbeiten, und letztendlich neuen Rost provizieren.
So ist es bei dem anerkannt gutem Fertan ja auch.
Das Zeugs wirkt, muss aber runtergewaschen werden.
Mach mal und berichte...
Dette
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Rostio Rostenferner Gel?

6
Mit der Fächerscheibe kommt man halt nicht in die Ecken und Falze.Und wenn man keinen Bock hat auf Handarbeit mit Schmirgel und Finger....Ich hab schon einige Rostentferner auf chemischer Basis ausprobiert,auch Zeug aus den USA,wovon die Grünen behaupten ,es wären chemische Kampfstoffe :-) :-) Überzeugt hat mich keines.Aber es kann ja durchaus sein das was neues annehmbare Resultate bringt. Warten wir's ab.

Re: Rostio Rostenferner Gel?

7
Für ganz feine Ecken hab ich so ein Ding:

http://www.internetwerkzeug.de/Kress-10 ... 0-Set.html

Allerdings in einer Billigausführung, gabs mal vor zig Jahren für ~50 Mark bei Hornbach. Das Ding ist super.

Wo man damit nicht arbeiten kann, hat es bisher immer eine Versiegelung mit reichlich Fluidfilm/Permafilm getan um den Rost zur Ruhe zu bringen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Rostio Rostenferner Gel?

8
Habe gerade noch mal mit meinen Kumpel telefoniert der das schon probiert hat, er meint das Rostio Zeug ist wie ein Radiergummi für Rost und soll einfach sensationell sein. Mann pinselt das einfach dick drauf, wartet 4 - 5 Stunden und spült das dann mit ner Bürste ab, danach ist der Rost komplett weg und man hat blankes rostfreies Blech. Der Rost wird wohl nicht wie bei Fertan und Co umgewandelt sondern komplett entfernt.

Ich bin mal gespannt, aber so was von ...

Hab hier noch einen Test gefunden: http://rostentfernen.wordpress.com/2014 ... -gel-test/

Re: Rostio Rostenferner Gel?

10
dreiradfahrer hat geschrieben:Was spricht gegen die gute, alte Fächerscheibe? Ist sehr gründlich und deutlich günstiger als dieses Zeug ...
Ist mir erstens zu anstrengend und zweitens bleibt immer ein Rest an Rost in den Poren und dann macht der Lack nach spätestens 3 Monaten wieder "blubb blubb". Das hab ich nun schon ein paar mal durch :kotz: