Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

6
dreiradfahrer hat geschrieben:NOCH ist es eine Beschlussvorlage, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern.
Ahh okay.... der gvz hat das etwas missverständlich geschrieben, ich hab das so interpretiert, das die ihn nachm TüV-Bericht gefragt haben
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

7
ich habs auch so verstanden das die reglung nu gilt


boah...das wird ja noch heftiger
Zudem darf das Kennzeichen nicht mehr an ein beliebiges Fahrzeug angebracht werden. Wichtige Daten wie Marke, Modell und Fahrgestellnummer müssen bereits beim Antrag bekannt sein. Die Zulassungsstelle trägt sie maschinell in die Papiere des Kurzzeitkennzeichens ein. Bisher übernahm das der Antragsteller, sobald der Verwendungszweck der Bleche feststand.
quelle : motortalk

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

9
dreiradfahrer hat geschrieben:Ist nichts wirklich neues und angesichts des Schindluders das teilweise mit dem KZK getrieben wird, auch nicht sonderlich überraschend.
Und wird sich das ändern? Ich sage nein!
Ich denke den Schrottsammlern (egal wecher nationalität) die mit KZK durch´s Ruhrgebiet touren Haben wohl weniger ein problem damit Tüv vorzulegen und Papiere und können weiterhin durch die Umweltzonen fahren und Schlecht nachvollziehbar den schrott weiterverkaufen als privatperson.
Okay, "missbrauch" wie er z.b. beim rust and roll oder anderen veranstaltungen betrieben wurde sind jetzt schwieriger, aber dann wird halt ein polo mit 2 monaten rest-tüv dafür genommen.
Und wenn ich ein auto kaufe und schon mit tüv und Brief des Fzg. zu Zula. muss kann ich auch gleich richtig anmelden.

Alles in allem werden mal wieder die Symptome bekämpft, nicht die ursache.
Ich denke die bisherige regelung hätte mit 3 kleineren änderungen für alle zufriedenstellend bestehen bleiben können:
1.nicht mehr an heimat-Landkreis des halters gebnden (hab beim letzen einfach meinen wohnsitz für 2 Tage verlegt :king: )
2. bisherige regeln mal konsequenter durchsetzen
3. Die Buchhaltung über kZK zentraliseren, damit bei den kontrollen auch was gemacht werden kann.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

10
Ich weiss ja, nichts ist den Politikern mehr fremd als Realität oder logisches Denken.

Andererseits werden sich wieder die Autohersteller freuen, dass die Politiker ne weitere Möglichkeit gefunden haben, alte Karren von der Straße verschwinden zu lassen. Wer wird den noch nen 100€-Polo ohne TÜV zum selber herrichten kaufen, wenn es ihm erstmal 200€ kostet, ihn überhaupt zu sich zu schaffen. Der Konsument, ähm Wähler soll einfach die Fresse halten und kaufen. :koppab:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd