Decke feuerfest

1
Mal ne doofe Frage, vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, hab die Lösung 30cm neben dem Wagen liegen...

Um Teile beim Arbeiten zu schützen, wollte ich sie abdecken. Aber: Die Abdeckung darf nicht durch Flexfunken und Schweißperlen in Flammen aufgehen, weil die Folgen könnten heftiger sein, als wenn ich es nicht abdecke. Was würdet Ihr dafür nehmen?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Decke feuerfest

2
Es gibt spezielle Schweißdecken, was es aber genauso tut ist eine Löschdecke (Küchenzubehör). Die Teile gibt es immer mal wieder günstig bei den üblichen Discountern.

So ein Teil habe ich vor Jahren mal bei Aldi erstanden, tut seither sehr guten Dienst für den genau das was du beschreibst.
Auf engem Raum oder bei sehr punktuellen Arbeiten nehme ich einfach einen nassen Lappen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Decke feuerfest

3
So isses!

Wenn du was professionelles willst, guckst du hier:

http://www.schweisserdecken.de/

Ne Löschdecke tuts aber schon. Beim Flexen nehm ich auch mal Pappkarton, reicht meistens. Sollte halt nicht schon Wachs- oder Öltriefend sein. Ne Trennwand aus Tafelblech ist aber auch meist schon eine Hilfe.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.