Re: Fragen zum VW T3

12
Wenn du dir was für 1200 aufn Hof stellst an T3, dann dockterst du da länger dran herrum.

TD gabs sowieso erst ab 85. Ein TD kann als 2WD auf 2000kg Anhängelast erhöht werden. Alle anderen EIntragungen sind schlicht falsch und man kann nicht drauf hoffen das zu bekommen.

Zum Hängerziehen würde ich nur 5 Gang Getriebe nehmen. Die sind meistens überholungsbedürftig. Genauso wie die Motoren.
Erste Amthandlungen sollten der Einbau eines neues Wasserkühlers (die sind ALLE verkalkt) und einer Thermosttisch geregelten Ölkühleranlage sein (90°).

Dann is der JX auch Standfest. Machste das nich und ziehst oft Anhänger dann hat selbst n AT Motor nur ne Lebenserwartung von etwa 80.000 bis ma mindestens der Kopf wieder fällig ist.
Prost :bier:

Re: Fragen zum VW T3

13
Lass es einfach sein, mit dem T3 was zu ziehen, ich hab 91er BW-DoKa KY Diesel mit Turbo,selbst damit sin die Kasseler Berge auch ohne Anhang sehr mühsam. Ich will mir garnicht vorstellen da noch was hinter zu hängen. Wenn, dann besser mit Zusatzöhkühler,dann scheint er standfest zu sein. Öl vom feinsten,10TKm Ölwechsel funktioniert bei mir schon 70TKm
Aber Hallo! Mein Auto leckt nicht! Es markiert sein Revier! Und : NEIN, das ist schon fertig, das bleibt so!