Re: CB-Funk.....

4
Wie ist das eigentlich heute? Ich hatte in den 80er Jahren ne Funke in meinen ersten Karren. Damals mußte man das bei der Post (Telekom war noch nicht ausgegliedert) anmelden und eine kleine Gebühr zahlen. Zudem mußte man eine Bescheinigung zum Gerät mitführen. Wie ist das heute?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: CB-Funk.....

5
KLE hat geschrieben:Wie ist das eigentlich heute? Ich hatte in den 80er Jahren ne Funke in meinen ersten Karren. Damals mußte man das bei der Post (Telekom war noch nicht ausgegliedert) anmelden und eine kleine Gebühr zahlen. Zudem mußte man eine Bescheinigung zum Gerät mitführen. Wie ist das heute?
Mein letzter wissenstand ist das FM Geräte kostenlos und Meldefrei sind .
Die stärkeren AM geräte jedoch sind Meldepflichtig, kosten Geld und du brauchst ne Prüfung dafür.
So war es zumindest immer.Ob sich da was geändert hat entzieht sich meiner Kenntnis
Grüsse Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: CB-Funk.....

6
CB-Funkgeräte mit CEPT-Zulassung:
FM-Geräte mit CEPT-Zulassung sind anmelde- und gebührenfrei. Sie dürfen in fast allen europäischen Ländern mitgeführt und betrieben werden. Für alle anderen Geräte gilt dies in verschiedenen europäischen Ländern, sofern eine CB-Berechtigungskarte (Circulation Card) vorgewiesen wird.

Anmeldepflicht:
Alle CB-Funkgeräte außer reinen 40-Kanal-FM-Geräten müssen bei der für Sie zuständigen Außenstelle der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (REGTP) angemeldet werden. Die Adresse nennt Ihnen Ihr Fachhändler oder die REGTP-Zentrale
(Postfach 80 01, D-55003 Mainz).

Gebühren:
Bei allen AM/FM-Geräten, so wie für den Betrieb der 80-Kanal-Geräte, fallen Gebühren an. Die aktuellen Gebühren erfahren Sie bei den BAPT-Außenstellen.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: CB-Funk.....

10
Geil, ich wollt sowas auch immer mal irgendwo rein bauen und wenns nur für die optik ist, so'ne große antenne fänd ich nämlich hässlich ... geht das auch ohne so n riesen ding, wenn man nur mkt geringem abstand fährt? konvoi oder so halt?
#becauseracecar