Kadett E HBZ Manschette

1
Moin Moin! Ich hab da mal ne frage hab zwar nich viel Hoffnung aber mal sehen!
Und zwar sind bei meinem Combo die Dichtmanschetten durch die der Ausgleichsbehälter auf dem HBZ fest und abgedichtet ist durch! Hab noch 2 Wochen Zeit für die Nachprüfung beim Tüv und kein Plan mehr wo ich die suchen soll! Opel hat die nich mehr bei anderen Teilehöckern hatte ich auch noch kein Glück und alle versuche rauszufinden ob die in irgendeinem anderen Opel verbaut worden sind waren auch fruchtlos! Beim HBZ sind die nich bei(hab ich hier schon liegen :kotz: )! und der Ausgleichsbehälter is auch nich aufzutreiben wo der bei sein könnte! HILFE!!! Wo finde ich die Dinger!

Re: Kadett E HBZ Manschette

4
Sind das nicht evt. standart DIN Teile, die es als Stückware im KFZ-Zubehör oder vielleicht auch im Sanitärbereich im Baumarkt gibt, kann mir nicht vorstellen, dass da damals Sonderformen nur fürn Opel Kadett gegossen wurden.
Es wird doch eher um Standart DIN Teile herum Konstruiert.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Kadett E HBZ Manschette

6
Hab grad noch nen B-Corsa bei mir rumstehen, ich bau dir die Dinger morgen mal aus wenn du magst
ich denke mal das die passen schick mir mal deine Adresse dann tu ich die Dinger in die Post (geht ja wohl mitnem Brief)
oder kommst auf Kaffe vorbei und baust selber aus ;-)
mfg

Re: Kadett E HBZ Manschette

7
Moin Moin! War heut nich untätig! Mein Bekannter der mir bei dem Kram hilft hatte noch nen B Corsa stehen! Haben den kompletten ausgleichsbehälter rausgerupft! Andere Dichtung Bohrung im HBZ scheinen aber die selben! Also Ausgleichsbehälter vom Corsa mal probeweise in den Combo gepackt befüllt und alles entlüftet! Is bis jetzt dicht aber das Bremspedal gibt nach beim durchtreten mal schauen! Hoffe mal nich das der neue HBZ im Sack ist! :gruebel:
Muss ich am Wochenende nochmal sehen wenn ich das schaffe!
Also: vielen dank für die schnellen Antworten und das Angebot von Jambo! Aber erstmal is is Abwarten angesagt!

Re: Kadett E HBZ Manschette

9
KLE hat geschrieben:Im Notfall neuen HBZ - das is der biligste bei eBay - keine Ahnung, ob der was taugt - wenn nicht, haste die Dichtungen....

http://cgi.ebay.de/Hauptbremszylinder-O ... 0430978132

Oder erstmal nur die Dichtungen rausmachen und den HBZ auf Reserve weglegen.

Wobei das n Hosentaschenartikel bom Schrotti is :verlegen:
Hab übrigens nen neuen HBZ über Ebay besorgt da waren die ja leider nich bei und das mit dem Schrotti is so ne Sache ich hab die Schrottis die bei mir hier in der Gegend sind angerufen die haben alle keine Kadetts! Der nächste der bestimmt einen hat is Kieso in HH aber da schaffe ich es Zeitlich nich hin in naher Zukunft!