Kanister vs. Rost

1
moinsen,
ich wollte einen alten Benzinkanister und ein Ölfass zum rosten bringen.
Das ich das mit einer Flex abschleifen soll ist mir klar.
Ich möchte das aber möglichst ungleichmäßig haben. Also stellenweise soll der Lack noch drauf bleiben.
Es sollen halt nur Roststellen zusehen sein und möglichst so Rostwasser über den Lack rüberlaufen.
Also möglichst abgefuckt aussehen und nicht gleichmäßig komplett rost.

Ideen ?

Re: Kanister vs. Rost

10
mit salzsäure bekommst du den lack ganz gut weg.. auch relativ lustig, wenn du es einfach so draufspritzt....
aber die korosion regt das weniger an.. da ist echt das meste mittelchen... : weinessig essenz.. wassser... und salz... das ganze gebräu in ne sprühflasche und einfach immer drauf damiot... sobald es trocken ist wieder wässern... wie gesagt.. das geeht dann damit ratz fatz!!!!


2 tage meine haube war fertig.. nach 15min war die schon komplett "kupfer.farben"...

die mischung ist der absolute knaller .. meine empfehlung.. mit säure.. das ist halt nur aggresiv.. und greift das blech an.. aber regt die reaktion mit dem sauerstoff eher weniger an :aegypten: