Re: Suche etwas...

21
Als Alternative zu Polyesterharz gibt es auch diverse Epoxidharze.

Handelsübliches Baumarkt-Polyester brauchst du garnicht erst zu versuchen, das Zeug ist nicht wirklich klar und es bleiben eigentlich immer rote Brösel von der Härterpaste drin.

Mit dem Härter musst du auch sehr vorsichtig sein, ich habe früher gelegentlich Doorboards mit Polyesterharz laminiert. Einmal war irgendeiner aushärtenden Paste mir der Härter ausgerutscht so das ich knapp die doppelte Menge in der Mischung hatte und diese dann nicht verwenden konnte. Zu allem überfluss hat die Masse (etwa 100ml) so schnell abgebunden das durch die Reaktionswärme so viel Hitze entstanden ist das der Mischbecher aus Kunststoff geschmolzen ist, keine Ahnung ob sich das Zeug nicht sogar entzündet hätte wenn ich es nicht in einem Wassereimer versenkt hätte...

Wenn es nur um ein einzelnes Exemplar geht würde ich die Form wahrscheinlich aus einer billigen Kerze schnitzen und mit etwas aushärtendem (Ton, Beton, Salzteig...) ummanteln.

Dann das ganze in den Backofen und das Wachs ausschmelzen.

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!