Re: Schrauberbude

11
Wenn ich Isolierung und Heizung in meiner Scheune machen wollte, würde ich (samt Teilrenovierung der Substanz) wahrscheinlich 100k€ ausgeben müssen. Das ist eben der grandiose Nachteil, wenn man viel Platz hat. Hab schon überlegt einen kleinen Teil zum Winterschrauben abzugrenzen. So langsam werd ich für das Mistwetter zu alt....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Schrauberbude

12
Bei uns in der Gegend haben die Schraubergemeinschaften mit grösseren Objekten so ne Art "Aufwärmräumchen" abgetrennnt. Meist ne alte Couch nen Tisch, Kühlschrank und Kaffeemaschine drin... Und sowas lässt sich halt auch einfacher beheizen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Schrauberbude

14
Das ist wohl ganz praktisch, brauche ich aber nicht, weils bei mir direkt am Haus ist. Drei Türen, und ich bin im Flur. Aufwärmen geht also. Nur schaffe ich bei Temps unter +5 nicht mehr wirklich viel, weil das dann zu oft vorkommt. Dem Rücken, Verschleisserscheinungen an Gelenken und Narbenschmerzen sei dank. Ich werde eben nicht jünger!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Schrauberbude

15
Ich zeig euch hier mal nen auszug meines Selbstghefrickelten Werkzeugs :


Ölablasschraubendreher für Renault :
Bild


Bremskolbenrausholer für meine Bolle( durch das Holzteil geht ne lange Schraube unten ist es kreuzförmig eingeschnitten uns spreizt sich auf für den halt hab ich unten Schleifpapier rumgeklebt :-)

Bild


Un da wäre noch meine neue selbstgebastelte Kehrschaufel aus nem alten Blechregalboden und nem Pfannenstil :

Bild


Was habt ihr den so für lustiges eigenbau Werkzeug auf Lager ??

Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Schrauberbude

16
ich hab nen 32er Spezialmaulschlüsse mit ner aufgeschweissten Nuss, um bei Golf 2 die Spurstangen am Lenkgetriebe abzuschrauben.. leider kein Foto...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Schrauberbude

17
Gegenhalter Kurbelwellenriemenscheibe für VAG 5-Zyl und V8, Arretierung KW Ford 16V, Nutenschlüssel für Golf/Passat Domlagermutter, Spreizkeile für VW-Hosenrohrklammern, Einsteckinnensechskant SW 17 für Ratschenschlüssel für Getriebeölschrauben mit wenig Platz davor, Biegegabel für Türscharniere, Ausschlagwerkzeug für Opel-Türbolzen, Radnabenanschraubplatte mit Aufnahme für Gleithammer (zum Naben/Lager runterschlagen), diverse Abziehadapter........

Gelegentlich baue ich was, wenn ich es brauche. So wird dann auch mal ein Kerzenständer aus ner Nockenwelle....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.