Wo kauft ihr eure Teile (online) ?

1
so, jetzt mal Butter bei die Fische.... aufgrund meiner momentanen beruflichen Situation hab ich den Draht zu meinem Großhändler ein wenig verloren; da ich jetzt viel Zeit in der Werkstatt verbringen kann und mir haufenweise Arbeit zuläuft, brauch ich einen günstigen Teilelieferanten. Ich könnte natürlich alles bei ebay kaufen, aber die Kaufabwicklung bei ebay mag ich nicht. Ich hätte am liebsten einen Onlineshop, wo man sich alles raussuchen kann und per Kreditkarte/Lastschrift zahlen kann . Also im Prinzip so, wie ich das bei Amazon mache, klick klick, am nächsten Tag kommt der Kurierfuzzi und die buchen ab . Ich hab zwar hier vor Ort auch meine Connections, will die aber nicht überstrapazieren...

also gesucht wird :

- gute Preise
- schnelle Lieferung
- gutes Sortiment
- Zahlung per Lastschrift, ggf. Kreditkarte
- guter Service, wenn mal was schief geht (aus diesem Grund fällt m*****.s***.de aus, ebenso wie deren diverse andere Firmen)
- prima Webshop...

früher habe ich eine Zeitlang bei D&W Repair bestellt, da hatten wir allerdings noch Händlerkonditionen, das war auch nicht verkehrt, leider hat D&W das aufgegeben und das heißt jetzt Q11 .... Ich bilde mir ein, das die Preise nicht mehr soo toll sind, wobei der Shop technisch noch derselbe ist....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Wo kauft ihr eure Teile (online) ?

2
Hi Jürgen.

Ich kaufe meine [/u]Neu[/u]Teile gerne bei KFZ-Teile 24.

*Preise -> finde ich OK
*schnelle Lieferung -> ca. 2 bis 3 Werktage
*gutes Sortiment -> zumindest für den Golf 2 sind sie gut ausgestattet
*Zahlung per Lastschrift, ggf. Kreditkarte -> geht sicher auch, bevorzuge aber paypal
*guter Service, wenn mal was schief geht -> kann ich bisher (zum Glück) nicht beurteilen
Nachfragen im Vorhinein am Telefon waren allerdings nicht das was meinen hohen Ansprüchen an Kundenservice zufriedenstellt!
*prima Webshop -> Ansichtssache - ich hätte die Seite natürlich viel schöner gestaltet. :pompom:


Gebrauchtteile immer beim Schrotti oder "Seltenes" bei ebay.
Ebay eignet sich auch für Teile wie zB die Aerotwin-Scheibenwischer, da sie dort über 1/3 weniger kosten als zB bei W&M (ATU boykottiere ich aus persönlichen Gründen!)

Und Kleinteile oder Sachen die es im Zubehör nicht gibt (Riemenscheibe) auch mal beim VW-Händler(!!)
Weil ich dort aber immer sehr sympathisch auftrete & bei den Preisen meistens quengelig werde, bekomme ich (bei größeren Beträgen) auch mal "Händlerrabatt" von 10 - 16%.


PS.: Dein Avatar-Bild macht mich kirre! :schleuder:
Bild

Re: Wo kauft ihr eure Teile (online) ?

6
so, hab da mal was bestellt, die Teile für den Toyota meiner besseren Hälfte , wenn die das verbosseln, ist das nicht so schlimm :-) .... also rund 90 Euro für einen Zahnriemenkit, 2 Ölfilter, nen Luftfilter und 5l vollsynt. hört sich mal nicht schlecht an .... wir haben gerade mal gekramt (meine Frau hebt ALLE Rechnungen auf), es ist gerade mal 7 Jahre her, das wir den Zahnriemen das letzte Mal gewechselt haben :aegypten:
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Wo kauft ihr eure Teile (online) ?

7
Jürgen hat geschrieben:so, hab da mal was bestellt, die Teile für den Toyota meiner besseren Hälfte , wenn die das verbosseln, ist das nicht so schlimm :-) .... also rund 90 Euro für einen Zahnriemenkit, 2 Ölfilter, nen Luftfilter und 5l vollsynt. hört sich mal nicht schlecht an .... wir haben gerade mal gekramt (meine Frau hebt ALLE Rechnungen auf), es ist gerade mal 7 Jahre her, das wir den Zahnriemen das letzte Mal gewechselt haben :aegypten:

beim toyo doch aber auch alle 6 jahre oder 120tkm, so wars zumindest bei meinem. was isn das fürn geschoss?

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Wo kauft ihr eure Teile (online) ?

8
FandN hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:so, hab da mal was bestellt, die Teile für den Toyota meiner besseren Hälfte , wenn die das verbosseln, ist das nicht so schlimm :-) .... also rund 90 Euro für einen Zahnriemenkit, 2 Ölfilter, nen Luftfilter und 5l vollsynt. hört sich mal nicht schlecht an .... wir haben gerade mal gekramt (meine Frau hebt ALLE Rechnungen auf), es ist gerade mal 7 Jahre her, das wir den Zahnriemen das letzte Mal gewechselt haben :aegypten:

beim toyo doch aber auch alle 6 jahre oder 120tkm, so wars zumindest bei meinem. was isn das fürn geschoss?
das ist ein Toyota Starlet Evo IV Sondermodell "Spartan" :pirat: der hat KEIN Extra ab Werk, nicht mal metallic, geschweige denn ein Radio.... mittlerweile ist eins drin (Grundig, da ist KEIN Radio besser), aber da müßte man mal den Code eingeben... als wir vor 2 Jahren die Batterie gewechselt haben, wurde der nicht eingegeben, und meine Frau scheint das Radio nicht zu fehlen (ich könnte keinen Meter ohne fahren) . Ist ein 98er, 2003 haben wir den das erste Mal gewechselt, und jetzt machen wir das halt nochmal .... es ist enorm wichtig, das das Auto funktioniert, sonst will sie eins von meinen haben :mecker: deswegen machen wir das halt nochmal .... nach Ostern ist dann meine Frau zuhause, und da ist ein Anlass , einen Tag in der Werkstatt zu verbringen, immer willkommenj ;-)
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Wo kauft ihr eure Teile (online) ?

9
Kaufe so einiges über Ebay, ich habe allerdings dort auch einige Stammhändler. Der Service ist eigentlich bei allen gleich schlecht, da ich aber eigentlich immer weiss was ich brauch (Tecdoc, Originalkataloge und Erfahrung ist dabei hilfreich!), geht so gut wie nie was schief. KFZ-Teile24 ist einer davon, ebenso ATP, Bandel und Motorensuche.com. Letzterer ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen, obwohl ich da noch keine schlechten Erfahrungen hatte, aber schon einiges gehört. Aber 49,99 für ein Delphi (Erstausrüster!)-Kupplungskit für einen Golf2 TD sind einfach zu verlockend, zumal mein hiesiger Dealer für dasselbe von Valeo 130,- haben will. Man bekommt übers Netz auch einiges an Neuteilen aus dem Zubehör, die original schon entfallen sind. Einige von denen sind recht gut sortiert, lohnt sich eigentlich meist dort zu schauen. Auspuffanlagen suche ich dort auch öfter mal, zumal die oft angebotenen polnischen Ferroz-Anlagen locker die Qualität von Bosal oder Walker erreichen oder übertreffen, aber nur einen Bruchteil davon kosten. Manchmal ersteigere ich auch mal ein Neuteil von privat, wenn es sich anbietet, durch die Abwrackerei ist da ja auch einiges liegengeblieben. So neulich erst ein Bremskraftregler für unseren TD-Golf2 von ATE für ganze 49,- in OVP, sowas gibts fast nur im Netz. Auch wenn viele Leute wissen, das ich diese Altkarren schraube und mich öfters mal mit Kellerbeständen eindecken. Auch dort gabs schon viel Geld für umme, so mal eine Passat/audi80-kupplung, mal ein Zahnriemenkit für den Diesel, mal eine Wapu...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.