Öl für nen Dozer

1
moinsen

wir ham in unserer stockcar halle nen dozer (hydraulischer richtzylinder). leider ist da etwas öl ausgelaufen... kann mir einer sagen was da für nen öl rein muss?
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Öl für nen Dozer

2
Sicherlich ein HM oder HLP Hydrauliköl.

Nur viel wichtiger ist ja auch die Menge, die genaue Bezeichnung usw.

Hast du nicht 'nen paar mehr Informationen über den Dozer, vllt. findet man da ja was raus.

EDIT: Und wichtig ist vllt. auch rauszufinden warum er überhaupt Öl lässt... weil immer nur nachkippen ist ja auch nicht optimal :jubel2:

Re: Öl für nen Dozer

4
Wenn das austretende Öl rot ist, dann ist ATF drin. Wenn es aber eher "neutral" ausschaut, dann ist es HLP. Anderes würde ich jetzt aus Erfahrung ausschließen. Ja, paar mehr Info´s wären auch nicht verkehrt, um es genauer eingrenzen zu können.

mfG drReiche
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004