Hochwasser

1
Geht es euch allen gut oder ist jemand von der Katastrophe betroffen?
Eventuell braucht jemand Hilfe.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Hochwasser

3
Mr.Chili hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 00:25 Geht es euch allen gut oder ist jemand von der Katastrophe betroffen?
Puh
Ich denke mal falls jemand betroffen sein sollte, hat der
1. wichtigeres zu tun als ins Forum zu schauen,
2. aufgrund des zusammengebrochenen Stromnetzes und fehlenden Mobilfunk/Internet garnicht die Möglichkeit dazu.

Ich weiß auch nicht, wer von den Forenmitgliedern überhaupt in einem betroffenem Gebiet wohnen würde.
Falls da jedoch wirklich jemand betroffen ist UND Hilfe/Sachspenden benötigt UND hier mitliest-->PN / Anruf / WhatsApp
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Hochwasser

4
Wir hatten den Fall vor Jahren schon mal. da wurde sich auch labidar drüber lustig gemacht.
Hinterher hat es sich rausgestellt das bei den Chemnitzern zwei Werkstätten abgesoffen sind.
Und ja wir haben zwei oder drei Leute die betroffen sein könnten,
da ich aber die genaue Adresse nicht kenne hab ich hier mal gefragt.
Aber euch zwei trifft es ja nicht, also geht weiter Saufen.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Hochwasser

5
Mr.Chili hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 12:39
Aber euch zwei trifft es ja nicht, also geht weiter Saufen.
Also ich meinte das schon ernst, was ich geschrieben habe.
Saufen werde ich zwar trotzdem aus Gewohnheit, aber irgendwann bin ich nüchtern oder finde jemanden der mich fährt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Hochwasser

6
Direkt betroffen nicht - aber Freunde sind abgesoffen. Auch nur „relativ wenig“, Keller voll und 20 cm im Erdgeschoss, nur Wasser und Schlamm, reicht aber für Bodenbeläge raus, Estrich nass, und den ersten halben Meter von der Beplankung & Dämmung der Ständerwände raus.
In deren direktem familiären Umfeld hat’s aber einige heftiger erwischt, anderthalb Meter hoch ölverseuchte Brühe im EG machen nen Haus für die nächste Zeit unbewohnbar…. Scheiße ist das.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Hochwasser

7
Ich war am Wochenende vor Ort.
Wenn jemand Zeit hat, die brauchen vor Ort jede Hand!

Und wenn jemand Geld hat, bei Facebook gibt es unzählige Seiten (z.B. AW Hilft) mit Listen was vor Ort gebraucht wird.

Auf meiner Liste standen Äxte, Handschuhe, Baustrahler, Nageleisen und Folie zum verschließen von Türen und Fenstern.
Waren ca 5 Minuten nach Ankunft in Benutzung...und zwar mit einem Lachen, als hätte man einem 5 Jährigen ein BMX geschenkt!