Kaufberatung 3D Drucker, wer kennt was?

1
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dieser Technologie und überlege auch ob ich sowas für Zuhause haben will. Auf der Arbeit haben wir Prusa Mk3S mit Filamentwechsler. Letzteres spielt für mich wohl erst mal keine Rolle. Wenn ich mich einigermaßen korrekt schlau gelesen habe, sind so Details wie ne Bettheizung pflicht.

Ich hab aber eigentlich keine Ahnung von dem Thema. Wer aus dem Dunstkreis hier hat sich damit beschäftigt oder vielleicht sogar nen Gerät zuhause?

Re: Kaufberatung 3D Drucker, wer kennt was?

2
Hier. Bzw mein Freund hat.
Aktuell eines der besten und preisgünstigen Einsteigermodelle ist der Flashforge Finder.
Ansonsten, wenn du in die Materie tief einsteigen möchtest (hat er auch gemacht), sind die Chinaselbstbausätze auch sehr gut (Geeetech Prusi i3 z.B.). Allerdings musst du da mehr basteln und tüfteln, bis die Ergebnisse ordentlich werden. Und so gut wie beim Flashforge Finder werden sie auch nicht..zumindest nicht gleichbleibend.

Wenn du Fragen hast hau hier in den Thread..dann frag ich nach.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kaufberatung 3D Drucker, wer kennt was?

4
Die Prusa sind auch soweit ganz geil aber eben vielleicht doch etwas zu teuer für den gelegentlichen Heimeinsatz. Diesen Flashforge Finder finde ich ganz gut aber auch schon recht teuer insbesondere bei der Größe des Druckraums. Der ist ja schon recht überschaubar. Interessant finde ich die Videos von dem Kollegen hier und insbesondere das hier vorgestellte Produkt (Artillerie Genius) kann wohl was für das Geld:

https://www.youtube.com/watch?v=MwBHVJ2NhtA

Ansonsten fand ich auch die Bewertung von dem Mann zum Geetech A10 ganz interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=B1ySdxtMKag