Polo 6KV Getriebeumbau 085 auf 02K

1
Hallo,
ich habe ein 02K Getriebe ausm Golf 3 rumliegen und war mir eben einen günstigen Polo 6KV anschauen, der einen Getriebeschaden am 085 Getriebe hat.
Nun müsste ich zügig ne Kaufentscheidung treffen, finde aber wider erwarten nichts bei google.
Weiß jemand von euch, ob ich den Wagen mit dem 02K ausstatten kann und was noch alles getauscht werden müsste? Antriebswellen, Schaltmimik, Kupplungsseil, Anlasser samt Motorhalter?
Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?
Das neue Getriebe wäre ein CYZ aus nem Golf mit AEE Motor,
das alte ist ein DCK in nem Polo Variant ebenfalls mit AEE Motor.

Vielen Dank

Zeit um, Thema durch. Zum Umbau selbst hab ich nichts weiter gefunden. Es gibt definitiv 6K Modelle mit 02K Getrieben, aber nicht in Verbindung mit diesem Motor. Das heißt, der Umbau wäre sicher möglich aber nicht mal eben an 2 Wochenenden durchgezogen, zumal ich ja nicht weiß was noch alles getauscht werden muss. Zum mal schnell reparieren und Geld verdienen also nicht das richtige. Ich lass die Finger davon und verkaufe das Getriebe anderweitig...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Polo 6KV Getriebeumbau 085 auf 02K

3
ekz ist voll davon...

also von polos mit getriebeschaden jetzt.

totale fehlkonstruktion. hätten se beim audi 50 / polo 86 schon merken (und ändern) können.

generell unglaublich, was an bodensatz aufm gebrauchtwagenmarkt zu haben ist.
und ich schweiß an nem 3er Golf rum, weil die gasanlage eingetragen ist...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.