rote Blinker

1
Moin Moin,
eine Frage, hab mir weiße Blinker für meinen 190 e besorgt, soweit so gut.
Allerdings hatte der Verkäufer keine gelben Birnen mehr, aber rote.
Und bevor ich die Weißen gelassen habe, habe ich die Roten rein.
Wie ich finde, sieht das Ganze sehr gut aus. Doch was is mit den Jungs in grün???

Darf man mit rot blinkenden Blinkern fahren oder bekommt man da eine aufn Sack zwecks Entfremdung von Warnlichtern (rot)

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: rote Blinker

2
Bei Deinem Baujahr nicht zulässig.
Rote Blinker waren für Exportfahrzeuge bis ca. Bj. 1970 zulässig und da es gelbe Birnchen gibt, haste auch Null Chancen, das irgendwie als Ausnahmegenehmigung eintragen zu lassen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: rote Blinker

3
Jo soweit ich weiß ist das mit den roten Blinkern nur bei einigen importierten US-Modellen mehr oder weniger geduldet, da die Amis ja rote Blinker haben. Ein Nachbar von mir hat einen alten Dodge Pickup aus den späten 70ern und einen alten Trans-Am... bei beiden Kisten blinkt hinten beim abbiegen ne ganze Reihe in rot... das wirkt tatsächlich manchmal etwas verwirrend im deutschen Straßenbild. Neulich hab ich das aber auch an einem aktuellen Ford Mustang gesehen... der war vermutlich frisch importiert und noch nicht für den deutschen TÜV umgerüstet.

Re: rote Blinker

7
viking hat geschrieben:same shit, sherlock. blinker müssen gelb. was soll der geiz?
Man MUSS nur sterben...

Bild


:-) :-) :-)
Mein neuester Blinker-Coup ist leider noch nicht fotografisch festgehalten, aber er hat bis jetzt für weniger Unmut & Verwirrung (Lichthupe, normale Hupe) bei den anderen Verkehrsteilnehmern gesorgt als das "aggressive" Rot. :pompom:

Selbst beim abbiegen mit Blinker vor einem Streifenwagen wurde ich noch nie rausgezogen.
Kann allerdings passieren & wenn du an die richtigen gerätst, erlischt durch diese hübsche Blinkerfarbe die BE deines Fahrzeugs.
Vor dem TÜV-Termin sollten auch wieder orangene rein - könnte sonst Fragen aufwerfen.
Bild