Re: Felgen ohne KBA-Nummer?

12
GRenOpel hat geschrieben:Oder die Daten von der optisch sehr ähnlichen VW-Felge einschlagen und hoffen, daß es keiner merkt, bei Kontrollen o.ä.
Das ist Urkundenfälschung und damit eine Straftat!
Ich möchte so etwas nicht in meinem öffentlich einsehbaren Forum lesen!
:schlaupuper:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Felgen ohne KBA-Nummer?

15
Ich muss den alten Beitrag mal aus der Versenkung holen.

Ich habe hier einen Satz nagelneuer MIM-Felgen für meine E28 liegen. Allerdings haben diese keine KBA-Nummer eingegossen, auch habe ich kein Gutachten für den LK 5x120 gefunden. Die Firma MIM gibt es ja nicht mehr und bei den einschlägigen Seiten ist auch kein Gutachten aufzutreiben.
Dank google habe ich jetzt ein Gutachten mit exakt den gleichen Daten gefunden (Felgennummer, ET, Größe), allerdings für Mercedes und somit LK 5x112. Ist sowas heutzutage noch eintragbar?

Grüße Olli

Re: Felgen ohne KBA-Nummer?

18
KLE hat geschrieben:Man könnte rein theoretisch auch einfach mal probieren einen Suchthread für ein passendes Gutachten zu eröffnen. Aber das ist reine Theorie...
Da selbst AF-Carparts kein Gutachten hat, und die haben wirklich so gut wie jedes, bin ich mir relativ sicher, dass keins für LK 5x120 existiert. Aber man kann es ja probieren. Wenn jemand eins hat, spendiere ich gernen einen Kasten guten fränkischen Bieres :bier:

MIM Typ 1405
7x15
ET23
LK 5x120

Grüße Olli