Re: Golf 2 Diesel einmal neues Design bitte

143
Du willst wirklich auf den originalen LLK vom SB umbauen? Normal ist andersrum. Das Ding heizt sich vor allem im Sommer unter der Haube ganz gut auf. Führt bei längerem Stopandgo zu deutlichem Leistungsverlust. Ausserdem sorgt er für mehr Stauwärme im Motorraum. Merkst du im Sommer ganz sicher. Wenn der aus dem Radkasten unbedingt weg muss, such dir lieber was, was hinter den Grill passt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Golf 2 TDI und die Fragen

146
Moin moin,

Bei mir ist der Stecker vom LLM hin, bzw das Kabel ist direkt am Stecker abgeknickt.
Hat vielleicht jemand noch so einen Stecker, oder besser mit Kabel dran rum fliegen?

Hab leider bei ebay etc nix passendes gefunden.

Sonst muss ich mal zum Schrott schauen.

Mfg und so
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Der Golf 2 TDI und die Fragen

147
Kannst du die Kontakte auspinnen? Die sind eingerastet und lassen sich einzeln aus dem Gehäuse lösen. da braucht es eigentlich nur neue Kontakte zum aufcrimpen, wenn das Gehäuse noch heil ist.

Ansonsten: Stecker genau anschauen, meist ist die VW-Teilenummer da irgendwo drauf. Der Kram kostet selbst beim Freundlichen meist nur Kleingeld und ist in neu mal wieder betriebssicher. Ohne Teilenummer bekommt man es normal auch raus, solange du weisst was als Spender hergehalten hat. Aber das kann nicht jeder hinter dem Teiletresen, die Steckverbinder sind nämlich im Etka ver"steckt". Eine Gummimanschette gibts meist noch dafür, die ist auch sinnvoll.

Crimpen meist einmal auf den Litzen und einmal auf der Isolierung, und schreib dir die Reihenfolge vor dem Auspinnen auf.

Anquetschen von gebrauchten Steckern vom Schrott geht zwar auch, aber erstens sind die meist auch nicht mehr toll und zweitens hast du an der Verbindung eine Fehlerquelle mehr. Die Ströme, die da fliessen, sind nicht doll und kleine Fehler haben schnell eine grössere Wirkung.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.