Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

Wie kann ich was umbauen? Was ist vom TÜV erlaubt?

Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

Beitragvon weichei65 » So 10. Feb 2019, 10:57

Manschette vom Axialgelenk verdreht und verklemmt zwischen Lenkgetriebegehäuse und Axialgelenk. Überlebt die Manschette aber nicht lange.

Kommt, wenn einer beim Spureinstellen das Ding mit der Spurstange verdreht und die Manschette nicht wieder zurückdreht. MIr mal so passiert nach einer Achsvermessung bei ATU. Die durften dann gleich nochmal....

Kann auch sein, das die innere Schelle der Manschette aufgegeben hat und das Teil da lose drauf rumbammelt. Dann ist das ebenfalls möglich.

Ansonsten: Wenn der Keilriemen massivem Spritzwasser ausgestzt wird, kann das nach einer ordentlichen Pfütze auch mal passieren. Bei Rippenriemen ist das eher weniger der Fall. Passiert beim Golf 2 z.B. ganz gern, wenn der Spritzschutz zum Radhaus nicht montiert ist.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4933
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

Beitragvon Mangusta » So 10. Feb 2019, 11:14

Super, ich dank dir, schau ich gleich mal nach.
Gestern war noch nix und heute halt aus dem nicht zack
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..
Benutzeravatar
Mangusta
Forenbewohner
 
Beiträge: 345
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:20
Wohnort: Bei Hannover

Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

Beitragvon Mangusta » Sa 16. Feb 2019, 14:38

Problem gefunden, war ein Domlager das völlig breit war und mächtig spiel hatte.
Nun läuft er wieder, wo ich das Fahrwerk grad mal draußen hatte habe ich ihn auch gleich tiefer gelegt.

Bild
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..
Benutzeravatar
Mangusta
Forenbewohner
 
Beiträge: 345
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:20
Wohnort: Bei Hannover

Vorherige

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste