Kugelkopf am Fzg vorne.

Wie kann ich was umbauen? Was ist vom TÜV erlaubt?

Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon rolyaTmiT » So 6. Mär 2016, 20:34

Also mit gehts eigentlich um die Zulassungstechnische Frage:

Kugelkopf vorne am Fzg, ohne Elektrik, ausdrücklich als Rangierhilfe quasi.

Problem, was ich sehe ist, das Dingen würde wohl vorne überstehen, so c.a. 10cm.

Die technische Umsetzung lasse ich mal aussen vor...
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Jetta 2 von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Im Ewigen Aufbau Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 432
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon Rene131181 » So 6. Mär 2016, 21:06

Ich denke ne Abnehmbare AHK sollte doch kein Problem sein.
Wenn die Astände der Stostangen halter beimT3 vorne und hinten glei sind sollte sich das doch Problemlos realisieren lassen.
Benutzeravatar
Rene131181
Inventar
 
Beiträge: 952
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:12
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon The Recycler » So 6. Mär 2016, 21:09

Hallo ,

Gibts nicht irgendwo solche Kugelköpfe zum Schrauben ? könnte man sich stumpf auf die Stossstange schrauben und dann steht nix vor . Elegant wärs ja eine normale AHK an die Front zu bauen aber da steht die kugel doch um einiges vor.

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1296
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon rolyaTmiT » So 6. Mär 2016, 21:09

Jaaaa, aber ich würde die schon dran lassen wollen... :-)
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Jetta 2 von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Im Ewigen Aufbau Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 432
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon Rene131181 » So 6. Mär 2016, 21:13

rolyaTmiT hat geschrieben:Jaaaa, aber ich würde die schon dran lassen wollen... :-)

????
Benutzeravatar
Rene131181
Inventar
 
Beiträge: 952
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:12
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon Rene131181 » So 6. Mär 2016, 21:16

The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Gibts nicht irgendwo solche Kugelköpfe zum Schrauben ? könnte man sich stumpf auf die Stossstange schrauben und dann steht nix vor .

Gruss Mirco


Ich glabe die Wird dann aber ein Dummy und die sind im bereich der STVO glaube ich nicht zulassig.
Benutzeravatar
Rene131181
Inventar
 
Beiträge: 952
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:12
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon rolyaTmiT » So 6. Mär 2016, 21:22

Oh, sorry, dachte du meinst abnehmbare...

Muss mal messen, vll Bau ich mir auch was unter die stossstange, hoch genug ist er ja.

Andersrum, da kräht vermutlich kein Hahn nach. 2. Stange für alle zwei Jahre HU ist am einfachsten...

Aber ich möchte es gerne genau wissen, auch wenn ich mich dann nicht dran halte... :-)
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Jetta 2 von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Im Ewigen Aufbau Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 432
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon Der Sterni » So 6. Mär 2016, 22:20

ne starre wirds nicht werden
da gibts nur 2 möglichkeiten von gemütszuständen des prüfers

1. er brüllt und schmeißt dich vom hof
2. er lacht sich noch tage später in den schlaf und du schaffst es auf die GTÜ idiotenliste
http://www.autodino.de/autonews/2014/02 ... en-lassen/

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Benutzeravatar
Der Sterni
Inventar
 
Beiträge: 936
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:08
Wohnort: ne Kuhbläke im Fläming

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon Bullitöter » So 6. Mär 2016, 22:43

Dat hätteste wohl am besten ma DOnnerstag angesprochen...

Aber ich würde nen anderen Weg versuchen. Hämmer das Ding irgendwie auf die Stoßstange, so dass es nicht nach vorne übersteht und versuch das als Kühlerfigur oder sowas eintragen zu lassen.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3055
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Kugelkopf am Fzg vorne.

Beitragvon iguana » So 6. Mär 2016, 22:54

sowas hier einfach auf die stoßstange? evtl halt noch ne verstärkung drunter.
ist rund, steht nicht über. sollte mMn eigentlich kein problem darstellen.
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3298
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Nächste

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste