Re: TÜV: Loch in der Tür - erheblicher Mangel oder nicht?

4
Bei der Dekra ist ein Rostfleck an der Türe schon ein geringer Mangel (GM), da wird dann wegen der scharfen Kante am Rostloch ein EM draus, Aufkleber taugt auch nix, wenn dann zuspachteln auch wenn es nur 3 Tage hält.#

Dazu macht ein Auto mit offensichtlichen Rostflecken/löchern den Eindruck das es sich um ein extrem ungepflegtes Kfz handelt, so das ein Prüfer auf die Idee kommen könnte sich das ganze viel genauer vorzunehmen als normal.

Re: TÜV: Loch in der Tür - erheblicher Mangel oder nicht?

5
KLE hat geschrieben:Tür ist kein tragendes Teil, sollten aber keine scharfen Kanten durchs Rostloch entstehen. Wenns kein großes Loch ist, würde ich nen Aufkleber drüberpappen oder nen Streifen Panzertape. Kann man später ja wieder abziehen.
So ist es!

Nur die Idee mit Aufkleber drüberpappen und hinterher wieder abziehen vergiß mal ganz schnell wieder. Als Halter eines KFZ bist Du für den verkehrssicheren Zustand verantwortlich. Und das jederzeit.

Die Plakette ist kein Freibrief.

Wenn da also scharfe Kanten sind müssen die DAUERHAFT und ordentlch behoben werden. Und damit ist kein Aufkleber gemeint oder geeignet. Sowas kann nur als Notlösung oder Provisorium die Gnade eines Prüfers finden wenn sonst alles ok am Auto ist...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: TÜV: Loch in der Tür - erheblicher Mangel oder nicht?

9
Danke für die schnellen Antworten.

Das Loch ist winzig aber durchaus vorhanden
> könnte sich mit Gewalt bestimmt auf 4-stecknadelkopfgrösse erweitern lassen.
Ich glaube ich hatte irgendwie mit dem Gedanken gespielt eine weiße Tür ans silberne Auto zu
bauen die ich noch rumliegen habe. ..
Je nach vorhandener zeit werde ich daher entweder die gaffa-Variante wählen oder vielleicht doch mal tauschen (dauert wegen Espiegeln, ZV und Efh nur etwas länger als wenn die Sachen nicht drin wären).

@weichei65:
Danke für s Angebot, wäre Deine Tür silbern?
Bild