Frontspoiler eintragen

Wie kann ich was umbauen? Was ist vom TÜV erlaubt?

Frontspoiler eintragen

Beitragvon marcomotion » Mo 23. Feb 2015, 21:15

Moin.

Ich will an meinem Volvo diesen Frontspoiler anbringen.

Bild

Bild

Die Teile sind aus GFK, aber ohne jede Nummer, geschweige denn Gutachten.
Bodenfreiheit sollte kein Problem sein.
Geht sowas per Einzelabnahme, oder was kann ich da anstellen, um das Teil eingetragen zu bekommen?

Gruß
Benutzeravatar
marcomotion
Anlasser
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 00:45
Wohnort: Hildesheim

Re: Frontspoiler eintragen

Beitragvon Der Sterni » Mo 23. Feb 2015, 22:26

fahr zu dem prüfer, der dir das später auch eintragen soll und frag ihn
bei GFKteilen ohne gutachten ist es immer en glückssache obs per einzelabnahme geht oder nicht
aus der ferne bringts dir auch nix, wenn jetzt einer sagt: "ja, bei mir hats geklappt"

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Benutzeravatar
Der Sterni
Inventar
 
Beiträge: 937
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:08
Wohnort: ne Kuhbläke im Fläming

Re: Frontspoiler eintragen

Beitragvon Bullitöter » Di 24. Feb 2015, 00:18

So is das. Ick tät dat bei dem Teil aber einfach bis zum Sanktnimmerleinstag aufschieben, oder is dat nich sogar n Sondermodell wo dat oginool so war ;)
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3056
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Frontspoiler eintragen

Beitragvon marcomotion » Di 24. Feb 2015, 01:53

Ich seh das bei dem Teil eigentlich auch nicht so eng. Das Blöde ist, dass der Anbau wohl recht kniffelig wird (auf dem Bild ist das Ding nur getaped) und ich keine Lust hab, das Teil dann vorm TÜV immer wieder ab- und anzubauen.
Die Idee mit dem Sondermodell hatte ich auch schon, man sieht aber von innen die GFK-Struktur durch...
Benutzeravatar
marcomotion
Anlasser
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 00:45
Wohnort: Hildesheim

Re: Frontspoiler eintragen

Beitragvon bnoob » Di 24. Feb 2015, 10:38

Hast du keine Firma die das hergestellt hat? Oder waren die eigentlich nur im Ausland verfügbar?
Bild
Benutzeravatar
bnoob
Inventar
 
Beiträge: 1955
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:48
Wohnort: Heidelberg

Re: Frontspoiler eintragen

Beitragvon Merlin6000 » Di 24. Feb 2015, 12:26

Frag doch mal in Volvo Foren nach, da kennt sicher jemand das Teil und kann mehr sagen
Merlin6000
Forenbewohner
 
Beiträge: 443
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 12:18

Re: Frontspoiler eintragen

Beitragvon Bullitöter » Di 24. Feb 2015, 15:06

Warum soll dat nur weils aus GFK ist nicht oginool sein können? Die Audi Typ 44 haben auch Stoßstangenkerne aus GFK .

Ich würd den dran bauen und einfach gucken wat passiert wenn du zur HU fährst...
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3056
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Frontspoiler eintragen

Beitragvon Der Sterni » Di 24. Feb 2015, 19:02

marcomotion hat geschrieben:Die Idee mit dem Sondermodell hatte ich auch schon, man sieht aber von innen die GFK-Struktur durch...

ein findiger finne namen klausen steinschlagschutz hatte da mal ne clevere erfindung, welche nach ihm benannt wurde
nein, sie heißt nicht klausen ;)

schön von innen steinschlagschutz vorm farblichen gestalten rein und gut ist
macht sich GFK eh immer recht gut, da der schnulli wasser zieht

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Benutzeravatar
Der Sterni
Inventar
 
Beiträge: 937
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:08
Wohnort: ne Kuhbläke im Fläming


Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste