Re: Opel CIH 2.0S Auspuffumbau

21
Es kann u.U. durch ungünstige Steuerzeiten tatsächlich vorkommen, dass der Hobel mit etwas Gegendruck runder läuft und weniger verbraucht. Inwieweit das auf den CIH zutrifft weiß ich aber nicht und konnte auf die Schnelle auch nichts entsprechendes finden.
Gerade ein Alt-Opel-Kenner, der auch noch im Motorsportbereich aktiv war/ist, sollte das eigentlich wissen, daher würde ich im Moment eher sagen, dass da nix dran ist - frag ihn doch mal!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Opel CIH 2.0S Auspuffumbau

22
Genau das habe ich mir auch immer gedacht, und deswegen interessieren mich mal Erfahrungen, die nicht aus der Original Ecke kommen. Da heißt es immer nur, Mittelschalldämpfer raus und nicht den Endschalldämpfer, ähnlich wie auch die Abath anlagen der 60er Konstruiert sind.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!