Seitenschweller abnehmbar montieren

1
Hab da mal n Problemchen also her mit euren Ideen :jubel2:
hab mir für meinen a4 Seitenschweller geholt nun würde ich die gerne abnehmbar montieren weil ich sonst nicht mehr mit nem Wagenheber unter die karre komm ...
klettband und Flügelmuttern vllt ?
Bräuchte da mal eure kreativität

Ansonsten Guten rutsch heute abend

Mfg daniel
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: Seitenschweller abnehmbar montieren

4
Mach doch Einnietmuttern in den Wagenschweller und verschraub den Plastesatz dann am Auto.
Würde ich eventuell so machen, kommt halt auch drauf an wie oft du die Dinger abnehmen willst und ob es dir dann zu viel arbeit macht das immer an und ab zu schrauben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Seitenschweller abnehmbar montieren

5
Beim E60 ist es in etwa so gelöst wie jeff es beschreibt. Zwischen den beiden radkästen sind noch gewindestifte am unterboden, auf die dann kunststoffmuttern geschraubt werden. Muss man sich halt auf der länge auch was, das der plastekram nicht durchhängt.

Und in die abe würd ich auch mal schauen, ob da etwas zur befestigungsmethode steht.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)