scheinwerfer douwngrate

1
in meinem trabbi hab ich damals golf klar glas scheinwerfer mit kreutz eingebaut...(war damals in :pulp: ) geht das auch andersrum?
da die golf scheinis ja glatt von vorn sind und die vom pappm sind etwas nach aussen gewölbt...ob man auch trabbi in golf klatschen kann? also endweder scheinis mit spiegel und glas oder nur das glas.. hat das schonmal jemand gemacht? :gruebel:
mfg
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: scheinwerfer douwngrate

2
Manchmal sind deine Ideen echt mehr als sonderbar....

Wenn du unbedingt noch schlechter sehen willst geht das bestimmt. Meines Wissens gabs aber im Golf2 keine Bilux mehr (gabs im Trabbi H4? mein 86er hatte keine...), im 1er schon, also eine Rechtsfrage.

Hundsfunzeln, haben mich vor 10 Jahren im /8 schon aufgeregt, solange dir keiner entgegenkommt ist alles gut. Aber wenn, siehst du nichts mehr......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: scheinwerfer douwngrate

3
joaar das sind dan wohl die abgase :-D nich unbedingt die bilux teile(und wenn denn mit nem lampenbaum aufn dach :-) ),dann wohl eher nur das glas... da stellt sich mir nur die frage ob das klappt mit der lichtstreuung... :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: scheinwerfer douwngrate

4
DOWNGRADE...

Die Gläser vom Golf 2 Scheinwerfer lassen sich entfernen:
Entweder im Ofen "backen" oder mit heißem Wasser bearbeiten.
Gab schon einige die sie so geöffnet haben um innen irgendwelche Veränderungen vorzunehmen.
Das ganze dann wieder mit silaflex zusammenkleben.


Wenn die vom Trabi vom Rand her ähnlich sind könnte das bei denen auch gehen und du kannst die trabiglaeser an die SW vom Golf kleben.

Was lichtstreuung betrifft:
Versuch macht kluch..
Bild

Re: scheinwerfer douwngrate

5
sicher gabs H4 im trabsenwagen
von der seite her also schonmal entwarnung ;)

einfach nur die streuscheibe wechseln kann in die hose gehen, zwecks brennpunktposition der birnen in den jeweiligen reflektoren
wenn also bitte nur komplett tauschen

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: scheinwerfer douwngrate

6
Um Golf Funseln in die Pappe zu bauen müssen die Laschen rundherum ab. Ergo fehlen bei den Trabileuchten die Laschen zum befestigen im Golf (sind nur mit so Federzugkrallen im Lampentopf gehalten). Musst dir dann halt Halter im Golf improvisieren. H4 gab's auch im 601, kann ich auch bestätigen.
Bild

Re: scheinwerfer douwngrate

8
Ich spiel mal den erhobenen Zeigefinger :schlaupuper:

Daß Scheinwerfer und Glas als Einheit geprüft sind, sollte klar sein. Deshalb erlischt offiziell die ABE des Fahrzeuges, wenn Du Trabbi Gläser auf Golf Scheinwerfer setzt. Nicht gesagt, dass das irgendwer schnallt, aber es sollte dringend darauf hingewiesen werden.
Für Bilux Scheinwerfer gibt es auch H4 Birnen mit Bilux Sockel. Leider haben die zugelassenen weniger Watt als normale H4, es gibt unzulässige, die haben Werte, wie normale.
Und nochmal zum Thema Legalität: Welche EZ hat Dein Golf? Ab EZ 01.01.1990 brauchst Du zwingend LWR, auch wenn es Scheinwerfer ohne LWR für den Wagen gibt.
Bild

Grimm wird nie Moderator!