Twingodach im T3?

1
Da meiner ja eh keine Schönheit mehr ist und ich auf viel Luft stehe hätte ich mal ein paar Fragen dazu an die "Öfternutzer":
Ach ja: Es handelt sich um einen 90er Syncro-Fensterbus
Kann ich den vorderen Dachquerträger durchschneiden? Reicht die Stabilität des Rahmens dafür?
Hat überhaupt sowas schonmal wer im T3 realisiert?
Baut wer bezahlbare Himmel für sowas? (Transporterausstattung mit Presspappe hinten!)

Fragen über Fragen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Twingodach im T3?

2
Also, da ich so etwas ähnliches ja gerade durch habe, ist es am wichtigsten, als erstes zu TÜV zu fahren und die Frage ob es überhaupt möglich ist und wenn wie ( Dachstrebe rausschneiden ect.) zu klären. Und wenn der erste Prüfer die Hände über den Kopf zusammen schläg, einfach mal bei nem anderen probieren. Ist meist ne ermessenssache des Prüfers. und wenn du da das Ok hast, kannst du dich um alle anderen Dinge kümmern.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Twingodach im T3?

3
Faltdach im T3 ist nix neues, aber wenn ich das richtig verstehe, willst du das überm Fahrerhaus einbauen ? Ich kenn nur welche die das im hinteren Teil (2./3.Sitzreihe) drin haben, da sollte das gar kein Problem sein, für die ganzen Hochdächer wird da auch geschnitten ...

Himmel läßt sich einfach selber machen, die Transporter haben da einen Preßplattenhimmel drin, der links und rechts in Leisten eingeklemmt wird; da sollte sich bestimmt jemand finden, der dir die Maße geben kann. gvz hat sicher auch noch ganze Himmel, mußt dann nur aussschneiden ....
Bodenbleche sind überbewertet ....