Blinker versetzen + Schweinwerfer schwärzen, geht das?

1
Moin, moin!

Darf ich meine Scheinwerfer, bis auf die Reflektoren, von innen schwärzen, und die Blinker nach unten versetzen?

So schaut er jetzt aus....

Bild


und so (oder so ähnlich :-) ) könnte es dann aussehen...

Bild


Die Werfer von innen anzupinseln sollte nicht das Problem sein. So sehen die Dinger von nahen aus:

Bild


Aber, ist das erlaubt? :gruebel:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

Re: Blinker versetzen + Schweinwerfer schwärzen, geht das?

2
jein.

dein auto hat den nachteil , dass die blinker im scheinweferfer integriert sind.

würdest du nun die blinker ausbauen oder im scheinwerfer stilllegen und ev. noch übermalen, so würdest du eine änderung an den scheinwerfern vornehmen. die scheinis haben in der jetzigen form eine ABE, die bei einer änderung erlöschen könnte..würde.
im prinzip würde dann sogar die fahrzeug-abe erlöschen...... :gruebel:

deswegen fahr vorher zum tüv-kittel des geringstens widerstandes und lass dir ne erlaubnis erteilen...

grundsätzlich aber ist das verlegen der blinker machbar...wird ja auch oft praktizierrt wenn spoiler oder ähnliches montiert werden. allerdings ist es einfacher, wenn scheinwerfer und blinker separat verbaut sind...wie zb beim golf..


das schwärzen der scheinis solltest du auch vorher erfragen.....besser is das...is ja immerhin eure familientaxe... :gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Blinker versetzen + Schweinwerfer schwärzen, geht das?

4
MRG hat geschrieben: würdest du nun die blinker ausbauen oder im scheinwerfer stilllegen und ev. noch übermalen, so würdest du eine änderung an den scheinwerfern vornehmen. die scheinis haben in der jetzigen form eine ABE, die bei einer änderung erlöschen könnte..würde.
im prinzip würde dann sogar die fahrzeug-abe erlöschen...... :gruebel:
Das ist wohl tatsächlich das Hauptproblem. Halt die Sache mit "was dran ist, muss auch funktionieren!", und so richtig ausbauen kann ich den Blinker ja nicht. :kotz:
MRG hat geschrieben: das schwärzen der scheinis solltest du auch vorher erfragen.....besser is das...is ja immerhin eure familientaxe... :gruebel:
Das mit dem Schwärzen sollte eigentlich funktionieren. Die relevanten Teile (Streuglas/Reflektoren) bleiben ja unangetastet.
scheunenfund hat geschrieben:Wichtig ist, das die Blinker auch an der äußeren Kante sitzen sodass sie auch beim abbiegen seitlich erkannt werden können. Oder hat dar Jogurtbecher seitliche zusatzblinker?
Dieser riesige weiße Pickel am Kotflügel ist ein Seitenblinker :tomate:


Dadurch das der Kleine jetzt schwarz ist, wirken die Scheinwerfer noch klobiger und unförmiger - da muss man doch was machen können :-|
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

Re: Blinker versetzen + Schweinwerfer schwärzen, geht das?

6
MRG hat geschrieben:
änderungen am scheinwerfer verändern nunmal die bauart.....deswegen frag vorher den tüv-ling...


ev passen, mit n paar änderungen, ja auch schweinwerfer vom ceed...die gibbet ja schon in schwarz.. :gruebel:
Bevor ich spektakuläre Dinge unternehme, werde ich auf jeden Fall mal nen Inschinööör befragen :top:

Das mit den anderen Scheinwerfern ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber die vom Ceed sind ja noch moderner und viiiiiiel zu teuer :nein:
Eine interessante Variante wäre es, Golf II Werfer zu montieren (ist natürlich etwas aufwendiger)
Die gibbet für kleines Geld, haben ne Prüfnummer und sind mit LWR zu haben. :king:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

Re: Blinker versetzen + Schweinwerfer schwärzen, geht das?

7
mhm..ja..die ceed-scheinis kosten umme 250-280 bei egay.
golf scheinwerfer bekommste ja fast dazu, wennst bei aldi ne tüte kümmel kaufst...

der aufwand wird aber recht umfangreich sein...aber dafür musst/solltest du auch vorher zum tüv-ling gehen....und wennst schon da bist, dann frägste mal nach schwarzer farbe im scheinwerfer...is auch billiger und einfacher... :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Blinker versetzen + Schweinwerfer schwärzen, geht das?

10
MRG hat geschrieben:
GRenOpel hat geschrieben:Ne schnelle/billige Art, Lampen aller Art abzudunkeln: schwarze Feinstrumpfhosen drüberziehen. :-)

Sind auch schnell wieder entfernt, wenn Mecker droht - oder schon erfolgte. :schlaupuper:

ich denke, sowas hat er nicht im fundus... :-)


und ob seine frau ihm eine abgibt..... :king:

Das ist aber Tuning der ganz alten Schule - und im Winter kommen warme Wollsocken drüber :-D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)