Ich hab hier noch so Abt Scheinwerfer...

1
Mahlzeit!

Ich mal wieder... also, ich hab vor geraumer Zeit mal für wirklich kleines Geld ABT Doppelscheinwerfer für meinen 35i bekommen. Doppelscheinwerfer sind leider rar und selten, dementsprechend teuer, die Treser sind ja preislich total abgehoben... auf jeden Fall sind aber bei meinen Abt scheinwerfern die Reflektoren von innen durchgegammelt. Was kann man da machen? Muss da zwangsläufig nen anderer Scheinwerfer rein oder kann man das irgendwie "reparieren" was ich mir fast nicht vorstellen kann? Wenn ja, hat wer ne Idee wo nen runder Scheinwerfer mit 13cm Durchmesser verbaut wurde?

Gruss
CC
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Ich hab hier noch so Abt Scheinwerfer...

5
Entweder irgendwo neu chrombedampfen lassen oder mit Alufolie glatt beschichten.

Ist wohl ein weit verbreitete Methode in Oldtimerkreisen wo es für bestimmte Modelle keine Ersatzteile mehr gibt. Wobei ich eher zum neu chrombedampfen raten würde. Ist zwar teurer, aber macht sicherlich besseres Licht sowie weniger Blabla wenn es mal von einem Polizisten oder Prüfer bemerkt wird. :pssssst: :top:


Ich würde wohl erstmal einige Galvanikbetriebe anfragen ob sie da Möglichkeiten sehen da was zu machen. Wichtig ist, denen aber dann gleich mitzuteilen ob es Metall oder Kunstoff ist, was da beschichtet werden soll.

Gehen tut es in jedem Fall! Habe jetzt schon mehrfach auf Treffen gesehen, daß man heutzutage nahezu alles chrombeschichten kann. Selbst pulvern kann man solche Oberflächen heutzutage, daß man denkt es wäre verchromt.

Viel Glück! :top:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Ich hab hier noch so Abt Scheinwerfer...

7
Wenn E30 paßt, dann paßt auch Scirocco 1 und Passat der frühen Generation...aber auch die sind nicht mal eben schnell für kleines zu beschaffen. Die haben alle die gleiche Größe.
Aber selbst die E30 Funzeln sind ganz schön teuer geworden. Hab ich gemerkt als ich solche Funzeln in DE Version für meine Sciroccos gesucht habe.

Hatte aber letztlich Glück und habe zwei Satz für je 25€ abstauben können durch diverse Kontakte. Bei den DE´s hab ich nur das Problem daß die Gehäuse hintenraus zu groß sind für die Scirocco 1 Lmpentöpfe. Aber da läßt sich was fummeln. Bin ich grade dran :-)

Das heißt wenn ich wieder fit bin. Im Moment liege ich ja schön mit Grippe flach...deswegen isses grade Essig mitm Schrauben bei dem schönen Wetter. :-|
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Ich hab hier noch so Abt Scheinwerfer...

8
Ich krieg ja vom Weichei wleche. Beim Einser Rocco hätte ich auch meinen Schwager fragen können, ob der welche rausrückt, der hat nen paar...

Ja das liebe Wetter. Ich hatte heute das erste mal seid langer Zeit Spass am Schrauben. Allein, inner Sonne, es klappte (für meine Verhältnisse) alles recht gut und ich war dann auch nach 5-6 Std mit Türpappen umschrauben und Passat schlachten durch...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!